Kühlmittel Menge e46 320d

  • schönen guten Abend an alle im Forum.

    Ich habe gestern mein Haupt Thermostat gewechselt(echt scheiß Arbeit) nun wird der gute auf jeden Fall schon mal schneller warm und fällt auch nicht wieder zurück ins Blaue bei wenig Last. Nun erreicht er aber maximal 69-71 grad. Wenn man in richtig „tritt“ (stark belastet) schafft er es ganz kurz mit brechen und biegen auf die 87 grad. Da ist wohl das AGR Thermostat auch noch kaputt oder was meint ihr? Temperatur war -1,5 grad. Zudem wollte ich eins bestellen nur gibt es im Internet viele die zu verschiedenen grad öffnen. Sehe öfters 70 Grad. Oder was ist die richtige Öffnungszeiten temp.


    Fahrzeug: BMW e46 320d Touring Baujahr 2004

  • Hallo

    Da ist wohl das AGR Thermostat auch noch kaputt

    Deshalb wechselt man in der Regel immer beide Thermostate.

    Wenn du durch das AGR Thermostat durchpusten kannst isses kaputt.

  • Deshalb wechselt man in der Regel immer beide Thermostate.

    Ich hab wo ich das Haupt Thermostat bestellt habe noch nicht so viel gesucht Dannach bin erst 1 Tag vorm Einbau drauf gestoßen aber gut an das gar Thermostat kommt man ja sehr gut ran. Viel wichtiger wäre mir aber das richtige zu bestellen. Weiß jemand bei wieviel grad das öffnen muss

  • Da ist wohl das AGR Thermostat auch noch kaputt oder was meint ihr?

    Äh...Post 4 in deinem Kühlwasserthread. (Hab beide jetzt mal zusammengeführt.)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Um den thread abzuschließen heute schnell agr Thermostat gewechselt. Durch das alte konnte man im kalten Zustand durchpusten als wäre das ein Rohr. Neues eingebaut Probefahrt, Auto hält 83-89 grad egal in welchem lastzustand und war nach ca 10km warm. Vielen Dank an alle die geholfen haben. LG Alex