Vorfacelift Coupé Scheinwerfer auf Limo umbauen

  • Und Coupe Kotflügel und Coupe Scheinwerferleisten für drunter - also um eine Coupe Streuscheibe zu nutzen, sollten man am besten gleich ein Coupe nehmen...



    Ich meine, wenn die Streuscheiben wechselseitig passen würden, sollte es ja auch eine ETK Nummer sein - davon dürften wir aber recht weit entfernt sein :gruebel:

    Nichts für ungut... Aber du hast es falsch verstanden.

  • Alles gut - ich habe es schon richtig verstanden, das es nur um die SW-Gehäuse geht. Aber es scheint ja keiner aus eigener Erfahrung genau zu wissen?


    Also laut ETK ist zumindest mal die Dichtung bei vFL-Limo und vFL-Coupe gleich sowie die Halter, die Abdeckblende nicht - das spräche für mich dafür, dass die SW-Gehäuseform und damit die Fläche der Streuscheibe zum Gehäuse gleich sein könnte aber die Streuscheibe entsprechend an die Karosserieform außen angepasst ist. Dann könnte ein Austausch funktionieren.


    Da der TE aber ohnehin seit Sonntag kurz nach dem Beitrag nicht mehr online war, haben wir uns bisher selbst bespaßt :m0004: für derart elementare Fragen ohne vorher geklärt zu haben, ob die SW denn überhaupt eine Zulassung -natürlich (auch) für die vFL-Limo!- haben...

  • Ja, passt.
    Also VFL Coupé mit gesteckten Blinkern (<=09/2001) hat das gleiche Scheinwerfergehäuse wie die VFL Limo.

    Ohne Gewähr, aber zu 99% sicher..

    Kannst du sagen ob Xenon und Halogen die gleichen Scheinwerfergehäuse haben?

    e46 M3 Coupe 2001 S54 Schalter Schwarz II/ Schwarz Clubsportfahrzeug
    e46 M3 Cabrio 2002 S54 SMG Carbonschwarz/ Zimt Genussfahrzeug

    e46 M3 Coupe 2002 S54 SMG Schwarz II/ Schwarz noch unschlüssig was daraus wird

    e46 M3 Coupe 2005 S54 SMG Competition Tracktool
    e46 330ia Cabrio Individual 2003 M54 Stratusgrau/ Zimt Genussfahrzeug II
    e46 318ia Touring M-Paket 2004 N42 Saphierschwarz/ Schwarz Alltagsfahrzeug

    e46 330i Coupe M-Paket 2001 M54 Schwarz 2 Winterfahrzeug