Vorfacelift Coupé Scheinwerfer auf Limo umbauen

  • Moin Leute,

    Hab auf eBay Kleinanzeigen Angel eyes vom Coupé gefunden, allerdings fahre ich eine limo.

    Stimmt es wenn ich die Streuscheibe Wechsel das sie dann auf meine limo passen ?

    Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung mit gemacht.

    Grüße

  • Ich glaub die Blinker sind beim Coupe geschraubt und bei der Limo gesteckt, daher wird das eher nicht passen.

  • Das hatte ich auch schon öfter gelesen, manche sagen aber beim vfl ist es gesteckt und bei dem fl geschraubt… und der Verkäufer kann mir keine klare Antwort geben …

  • manche sagen aber beim vfl ist es gesteckt und bei dem fl geschraubt… und der Verkäufer kann mir keine klare Antwort geben …

    Beim vFL Coupé gab es 2001 einen Wechsel von gesteckt auf geschraubt bei den Blinker - es gibt also beide Varianten - ist bei den Blinker dann normalerweise auch extra nochmal ausgewiesen, welche Variante das ist.


    Aber die Form der Blinker selber passt doch auch gar nicht von vFL Coupé auf vFL Limo 🤔

  • Also ich würde meine alten Blinker nehmen und die alten Streuscheiben nehmen, da die Form der Blinker wie du schon sagst eine andere ist.

    Nur ob die streuscheibe auf die Coupe Scheinwerfer passt, das ist die Frage 🙄

  • Deswegen musst ja auch die Scheibe tauschen und eben Limo Blinker nehmen, dann passt das auch. :)

    Und Coupe Kotflügel und Coupe Scheinwerferleisten für drunter - also um eine Coupe Streuscheibe zu nutzen, sollten man am besten gleich ein Coupe nehmen...



    Ich meine, wenn die Streuscheiben wechselseitig passen würden, sollte es ja auch eine ETK Nummer sein - davon dürften wir aber recht weit entfernt sein :gruebel:

  • Ich meine, wenn die Streuscheiben wechselseitig passen würden, sollte es ja auch eine ETK Nummer sein - davon dürften wir aber recht weit entfernt sein :gruebel:

    Es geht doch darum, dass die Streuscheiben wechselseitig auf das SCHEINWERFERGEHÄUSE passen. Und nicht darum, dass die Streuscheiben identisch wären.

    Der Fragesteller fragt ob er Coupé Scheinwerfer nehmen kann und die Limo Streuscheiben draufmachen, sodass sie in sein Fahrzeug passen. Und das geht (unter den bereits genannten Voraussetzungen bzgl. gesteckert/geschraubert Blinker).