E46 Coupe FL M Paket 2 Frontstoßstangen Probleme und Teile Suche

  • Erstmal Hallo !


    Ich habe bei meinem E46 Coupe M-Paket (Original von Leebmann24) nachgerüstet.

    Leide ist es so, dass die Kante bzw Ecke der Stoßstange Fahrerseite nicht bündig abschließt mit dem Kotflügel, was könnte man da machen ? Ich habe die Stoßstange jetzt schon 3 mal abgenommen, scheinwerfer demontiert, Stoßstangenhalter gelockert und die ecke der Stoßstange etwas reingedrückt und wieder festgeschraubt (für eine kurze zeit war das nicht mehr so schlimm aber man konnte die ecke dennoch sehen). Jetzt schaut das ganze wieder etwas raus und mich nervt das richtig. Beifahrer Seite ist immernoch recht bündig. Kennt einer von euch Tipps oder Tricks wie ich das beseitigen kann ?

  • Die Stoßstange schiebt sich doch auf Halter drauf. Sind die Halter sowohl am Fahrzeug, als auch in der Stoßstange intakt und nichts weggebrochen? Dann muss das quasi automatisch passen.

  • Die Stoßstange schiebt sich doch auf Halter drauf. Sind die Halter sowohl am Fahrzeug, als auch in der Stoßstange intakt und nichts weggebrochen? Dann muss das quasi automatisch passen.

    Das stimmt zwar, aber die Halter an der Karosserie haben etwas "spiel" (Löcher größer als die Schraube).


    Somit kann man hier also schon etwas einstellen. Was er aber schon versucht hat wenn ich das richtig gelesen hat.


    Evtl. nicht fest genug angezogen wenn es erst nach einer Zeit wieder schlechter wird?


    Die Halter sind i.O.? nicht das die evtl. schon ausgelutscht bzw. was gebrochen ist?


    Ansonsten würde ich die mal neu machen, kosten paar Euro.

  • Ich danke euch beiden für die schnelle Antwort :)


    Also am Halter und an der Stoßstange wäre nichts gebrochen, sonst hätte ich es schon ganz am Anfang gesehen.


    Ich zieh das mal morgen fester.


    Gäbe es evtl eine Möglichkeit an die Halter so ranzukommen ohne dass man die Stoßstange demontieren muss, evtl über demontieren des Luftfilterkastens oder sowas ? Habe nämlich keine Lust wieder die Stoßstange zu demontieren 🥲

  • Update


    Ich habe das heute mal angeschaut, Leider hat das nichts gebracht, sollte die Stoßstange kleines bisschen Spiel haben ? oder muss man da wirklich richtig dolle ziehen ? hab mich auch irgendwie gefragt ob man da evtl. irgendeine klammer setzen muss oder so. Bin echt Ratlos

  • Ich würde in dem Fall wohl die Halterung so lange bearbeiten muss die Front richtig sitzt.

    Ich vermute das die Stoßstange verzogen ist oder die Halterung an der Stoßstange ist ab ... sonst kann das eigentlich gar nicht sein.

  • Nach langen probieren habe ich es endlich geschafft, leider ist aber glück nicht auf meiner seite. Die Radhausabdeckung ist mir vor kurzem kaputt gegangen und es hat ein teil aus der stoßstange zerfetzt wisst ihr evtl. Wo ich das teil bekomme bzw bietet jemand das an. Teile Nr.: 51117893128