Hydraulikleitung defekt, wo bekommt man eine neue??

  • Hallo zusammen, wir fahren ein Cabrio aus Baujahr 2003. Leider hat sich jetzt wohl der Hydraulikzylinder auf der Fahrerseite verabschiedet, das Öl lief komplett raus, Verdeck musste über die Notverriegelung geschlossen werden. Nun suchen wir nach den nötigen Ersatzteilen. Gibt es hier in der Community vielleicht jemanden, der diese Teile verkauft/besorgen könnte?


    Info an die Admins: ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider keinen ähnlichen Beitrag gefunden. Sollte mein Post hier falsch sein, sorry dafür.

  • Der Zylinder ist bei BMW entfallen. Aber bist sicher das es der Zylinder ist und nicht die Leitung?

    Habe bei meinem Cabrio ja genau das gleiche Problem und war noch nicht dran.


    Aber scheinbar geht gerne die Leitung kaputt. Gibt dazu einen Thread.

    Siehe hier:


    delirium
  • Ja Du hast Recht, habe es gerade nochmal nachgelesen in der Mail von meinem Bekannten, es ist wohl doch mindestens eine Leitung. Er will aber alles genau überprüfen. Sind die Leitungen leichter zu bekommen?

  • Ritschie48

    Hat den Titel des Themas von „Hydraulikpumpe defekt, wo bekommt man eine neue??“ zu „Hydraulikleitung defekt, wo bekommt man eine neue??“ geändert.
  • Ja Du hast Recht, habe es gerade nochmal nachgelesen in der Mail von meinem Bekannten, es ist wohl doch mindestens eine Leitung. Er will aber alles genau überprüfen. Sind die Leitungen leichter zu bekommen?

  • Die bekommt man noch. Wechsel ist allerdings sehr aufwendig, da das Verdeck raus muss.

    Im Thread oben hat der TE deswegen die Leitung anders verlegt als vorher.

    Bin am überlegen das genau so zu machen.

  • Die bekommt man noch. Wechsel ist allerdings sehr aufwendig, da das Verdeck raus muss.

    Im Thread oben hat der TE deswegen die Leitung anders verlegt als vorher.

    Bin am überlegen das genau so zu machen.

    Ich warte jetzt mal ab, was mein Bekannter alles rausfindet. Es muss auf jeden Fall repariert werden, da ich bereits einen Interessenten für den Kauf des Cabrios habe.

  • Die bekommt man noch. Wechsel ist allerdings sehr aufwendig, da das Verdeck raus muss.

    Im Thread oben hat der TE deswegen die Leitung anders verlegt als vorher.

    Bin am überlegen das genau so zu machen.

    Wie steht es um ein Foto der anders verlegten Leitung? Wäre 🙌