M-Sportlenkrad Abdeckung ausbauen

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider ein paar gebrauchsspuren an der Abdeckung vom Lenkrad. (Nummer 3 im Bild)

    Daher würde ich die Abdeckung gerne Lackieren.

    pasted-from-clipboard.png


    Leider finde ich nicht wirklich eine Erklärung wie diese Abdeckung befestigt ist.

    Muss der Airbag dafür raus? Ist die mit Schrauben befestigt?

    Bevor ich wieder eine halbe Stunde die Klipse für den Airbag Suche, frage ich lieber erst nach :D

  • Sieh zu das du wenigsten die Batterie 15min vorher abgeklemmt hast.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Sieh zu das du wenigsten die Batterie 15min vorher abgeklemmt hast.

    Ja das ist klar, der war ja auch schon öfter draußen. Habe damals vom normalen Sportlenkrad umgerüstet (glaube zumindest das es das normale war), da war der Airbag wenigstens nur mit 2 Schrauben fest.

    Habe da damals nur nicht drauf geachtet wie die Abdeckung befestigt ist.

  • Ach das mit der Arretierung des Airbags ist eigentlich garnicht so schlimm. Man muss da nur mit Ruhe rangehen.

    Ich habs immer nem T25 Schraubendreher gemacht und dann ganz genau fühlen wo der Druckpunkt ist.

  • Ach das mit der Arretierung des Airbags ist eigentlich garnicht so schlimm. Man muss da nur mit Ruhe rangehen.

    Ich habs immer nem T25 Schraubendreher gemacht und dann ganz genau fühlen wo der Druckpunkt ist.

    Bis jetzt immer nur mit einem großen Schlitzschraubendreher gemacht, ich teste es mal mit einem T25. Danke für den Tipp!