Wie hoch soll man max. Drehen wenn der Motor kalt ist?

  • Die Frage ist dann nur, ob die dann weitestgehend im Original Zustand sind, wie es da immer so schön heißt?

    Wenn, dann der 2,5 Liter. Ich will schon nach am Original bleiben. Würde auch nie ein Auto mit einem fremden Fahrwerk verschandeln. Das Original M Fahrwerk ist mir schon hart genug. Ich gehe in 8 Jahren in Rente und ich hoffe wenigstens einer meiner BMW mit mir.😂

  • Ich schaue, dass ich den Fehler finde. Ich will nicht den Berg hoch. Ich muss. Das ist mein täglicher Weg zur Arbeit. Kann ja nicht jeden Morgen 5 km Umweg fahren 😉

    Genau das wäre aber der Weg :) mache ich in kalter Witterung auch, dann fahre ich den längstmöglichen Weg zur Arbeit, der ist ca. 4km (statt 11km dann 15km - in der wärmeren Jahreszeit Fahrrad) länger. Muss auch morgens immer einen Hügel hoch. So wird das Auto wärmer...mach ich aber nur wenns richtig kalt ist. E46 318i M43 Touring - Motor jetzt ca.10.000km nach Wiederaufbau

    .