BMW E46 320i Lambdasonden ohne Signal

• Moin,

ich habe damals gar kein Update mehr gegeben. Nein, es lag damals auch nicht an der Software - die hatte ich neu aufgespielt und es war noch immer keine Änderung.

Nach unzĂ€hligen, jedoch unauffĂ€lligen Messungen, habe ich letztlich einen gebrauchten Kabelbaum fĂŒr die Lambdas gekauft. Danach hat alles problemlos funktioniert. Es wundert mich bis heute warum das MSG keinen Fehler reingeworfen hat, ich Signal von den Lambda‘s am MSG messen konnte und es trotzdem nicht funktioniert hat..

• Jo, sorry einmal fĂŒr die Verwirrung. Genau das gleiche habe ich wohl mit jemand anderes erlebt, bei dem war jene Software auf der DME :S

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• Hallo BMW Liebhaber und Spezialisten,

Ich gebe langsam jede Hoffnung auf.

Folgendes Problem, mein TÜV fĂŒr mein E46 320i Limo 2001 war fĂ€llig. Ich habe ich zur Werkstatt gebracht die mich kurz darauf zurĂŒck rief und meinte er besteht die AU nicht da die Lambdasonden nicht messen. Darauf hin habe ich direkt die richtigen nach Teile Nummer passenden Bosh Lambdas gekauft die ich 2 Jahre davor beim TÜV auch erneuert habe und die AU dort bestanden habe.

Nach einigen Versuchen mit der Messung hat sich rausgestellt das Sie immernoch nicht messen heißt das Sie im Leerlauf kein Messsignal abgeben sie bleiben unter 0,3V und steigen hoch mit hoher Drehzahl. Da die RegelsondenprĂŒfung aber im Leerlauf geprĂŒft wird fĂ€llt er durch.

Also habe ich darauf hin billige Lambdas aus China bestellt die darauf hin bei Drehzahl besser gemessen haben aber im Leerlauf immernoch das selbe Problem dargestellt haben.

Darauf hin habe ich zwei erfahrende Bmw WerkstÀtten aufgesucht.

Eine Werkstatt ist von der Elektronischen Seite alles abgegangen (Kabelmessunt, SteuergerÀt, auslesen) unsw. Dort war alles unauffÀllig.

Die zweite Werkstatt ist mit dem Gedanken Falschluft, Gemisch Reglung an die Sache rangegangen heißt Auspuff dicht geschweißt (kleine Undichtigkeiten) und mir aufgetragen DISA Klappe und KurbelgehĂ€useentlĂŒfung samt SchlĂ€uchen neu zu machen. Die habe ich alles sorgfĂ€ltig getauscht inklusive. benzinfilter da er ein billiger aus China ist und dort auch das Dreckregler dran sitzt.

Das ist der Stand jetzt, die Sonden messen genau wie vorher und haben sich nicht verÀndert.

Ich werde noch einspritzdĂŒsen ĂŒberprĂŒfen und reinigen danach ist mein Latein und der WerkstĂ€tten am Ende.

Jemand noch Ideen woran das liegen könnte?