M47 Diesel Leckage an EinspritzdĂŒsen

  • Ich gebe mal ein Update. Es wurden gewechselt: Turbo, SchlĂ€uche, Leitungen, Kat in der Mitte und die KGE.


    Nach wie vor ist das Symptom: Drehzahl im Leerlauf OK

    Unter Last kommt er nicht voran, ich stehe vom auf dem Gas und er beschleunigt nicht. Er baut aber auch keine Drehzahl auf.

    Was kann es sein, hÀngt es mit dem Getriebe zusammen ?

    Im FS gab es keinen Fehler diesbezĂŒglich.


    Bitte um hilfreiche Erkenntnisse.

    Danke euch

  • Wenn nichts im Speicher steht ist das Kraftstoffsystem verdĂ€chtig und die VP44 ist nicht gerade die haltbarste Pumpe gewesen, hatte zumindest oft Probleme.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich versteh es langsam nicht mehr.

    Ich habe die Druckwandler nun untereinander getauscht und er lÀuft etwas besser aber nicht richtig. Volle Leistung hat er also noch nicht.


    Zudem kommt aus dem Motorraum starker Rauch/Abgas kommt man erkennt aber absolut nicht woher es kommt, es muss aber aus dem Bereich des DPF/KrĂŒmmer/EinsptizdĂŒsen kommen. Besonders im dunkelt sieht man sie es aus den Nieren und den Scheinwerfern raus kommt es ist nicht wenig.


    Möglich das es die VDD ist und gibt es dazu eine ausfĂŒhrliche Anleitung mit Bildern und allen wichtigen Drehmomenten ?


    Ist es hĂ€ufig dass die KrĂŒmmerdichtung undicht wird ? Es sah nichts danach aus jedenfalls was man von oben und unten sah Nach dem der Turbo draußen war. NatĂŒrlich kann unter dem Luftfilterkasten oben etwas verborgen sein was man nicht erkennen konnte. Da es verdeckt ist.


    Ich könnte echt kotzen.. dieses Auto wieder und wieder und wieder auseinander zu bauen und zu hoffen dass es damit erledigt sei.


    Es kommt definitiv nicht von irgendwelchen SchlÀuchen/Rohren.