Heizung geht nur auf Stufe 4

  • Hi, ich habe einen e46 320ci von 1999 (also vor Facelift Modell). Wenn ich am Dreh Regler für die Stärke des Gebläses drehe, passiert erst etwas wenn ich es auf Stufe 4 stelle. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. einen Lösungsvorschlag?

    Grüße

  • Vorwiederstand Gebläse defekt, hat jeder schon gehabt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • So ich habe heute dann probiert den Igel mal auszutauschen. Habe mich informiert und dann vorne alles ausgebaut (Handschuhfach, Verkleidung, Lüftungskanal etc) nur um dann zu merken dass sich der Widerstand nicht dort befindet. Habe alles durchgeschaut aber nichts zu finden. Jetzt habe ich die leise Vermutung, dass sich nach dem Facelift einiges geändert haben muss, wie zum Beispiel auch die Position des Igels. Nochmals zur Info ich habe einen 320ci bj. 1999 ohne Klimaautomatik, sprich nur das Gebläse bzw. die Heizung.

    Wenn jemand weiß wo sich der Igel in meinem Modell befindet würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

    Gruß Leo