Sportendschalldämpfer für Diesel ???

• Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Ich habe bei meinem auch nen Bastuck ESD drunter, allerdings habe ich mir davon auch in bisschen mehr erwartet. Sound ist minimal lauter geworden.

Bastuck eben :D Kann man mit Eisenmann garnicht vergleichen.

Hatte beide am Benziner...da sind Welten dazwischen!

MFG

• bastuk hört man nichts gutes mehr von kollege sind die enrohre abgefallen schweiß naht gerissen passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig und und und

nagut zum sound kann ich nichts sagen beim e46 überhaupt etwas sound zu bekommen ist ja schon schwer genug wie jeder wissen sollte

• Ich finde Bastuck trotzdem super. Mein Bruder hat auch einen an seinem 323i. Soweit ich das beurteilen kann passt der Sound. Auch zum Thema Passgenauigkeit kann ich mich nicht beschweren - passte bei mir perfekt und hängt auch gerade in der Halterung!

• Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Auch zum Thema Passgenauigkeit kann ich mich nicht beschweren - passte bei mir perfekt und hängt auch gerade in der Halterung!

Und genau das ist das Problem;)

Mal passen sie und mal wieder nicht.

Bei Eisenmann kann man sich sicher sein das sie passen also warum sollte ich einen Bastuck kaufen!

Und Eisenmann hat zu dem, einen klar besseren Sound!

MFG

• Moin!

Thommy,Reuter bietet da was an für 595€ i9n Edelstahl. Hört sich geil an,Kumpel von mir hat den drunter.

Man glaubt,ein V8 zieht vorbei!

Mfg

• Danke, gut gemeint. Aber erstes hab ich den Eisenmann schoin ne`Weile drunter und zweitens entwickelt er sich langsam !! :D
    Gruss Tommy

• @ZwahRR

BASTUCK=SCHROTT :schlecht: vielleicht beim Diesel aber beim Benziner, bin ich anderer meinung. Hatte jetzt den auspuff auf zwei verschiedenen Fahrzeugen und der klang war jedesmal einzigartig.

Es ist schon richtig, es geht nichts über eisenmann. Wäre der nicht so teuer damals gewesen im vergleich zu bastuck, hätte ich mir sicher eine eisenmann anlage installiert. :super:

Thommy Touring

fährst halt einmal nach wien und wieder retour, dann ist er sicher eingefahren. :D

Ein Arbeitskollege von mir hat eine 330D Limo, mit einem eigens für Ihn damals angefertigten remus anlage. man muss dazu sagen, er hat schon einiges am motor geändert und optimiert, aber so einen klang, wie bei ihm, habe ich noch bei keinem Diesel mit einem Sportauspuff gehört. Leider habe ich kein file, wo man sich es anhören kann. :O

@Pflaumenkalle

nur ein ESD war am Anfang bei mir auch eine Überlegung, aber es ist wirklich ein Unterschied, wenn du die ganze Anlage oben hättest. Dann wärst du sicher auch zufrieden. 8)

• Thommy Touring

fährst halt einmal nach wien und wieder retour, dann ist er sicher eingefahren. :D

Fehlt leider im Moment die Zeit, nächstes Frühjahr nehm ich ihn aber zum jährlichen Norwegentrip mit, diesmal keinen Bock auf Transportergeschaukel. :D
    Können sich andere mit "Fahrriemen" drum kümmern.Ausserdem rückenschonender !! Und mit dem Klang wird schon. ;)
    Gruss Tommy

• Hallo erstmal!

Da ich mir jetzt einen e46 320d 150PS gekauft habe und diesen am 18januar bekomm :D*freu* hab ich mal im internet gestöbert und nach einem sport auspuff geschaut da bin ich auf dieses video gestoßen und ich finde den sound echt klasse! Was sagt ihr dazu und handelt es sich hier nur um den esd oder um eine komplett auspuffanlage!

http://www.youtube.com/watch?v=0Mi5qnRDOno&feature=related

Grüße

• Ich denke, dass da irgendwo mittig was fehlt in der Auspuffanlage, hört nicht nicht toll an.Vielleicht auch Sound "SS"?, wenn es das für den Diesel gibt.
    Mein ESD wird langsam tiefer im Sound aber dezent und nicht solch Schrottgebrabbel! :D