Leichtere schwungscheibe? Wenn ja von wo

  • Servus jungs und Mädels,

    Meine Kupplung gibt mit der Zeit jetzt so gut wie auf und der wirkliche Spielraum ist bei den oberen 10% Kupplungspedal und wurde seitdem ich das Auto habe immer schlechter

    Da ich jedoch sehr „Performance“ orientiert bin überlege ich mir dann auch gleich ein leichteres Schwungrad von meiner Werkstatt verbauen zu lassen, aufgrund von den Vorteilen mit Leistung und, da ich einen andere Auspuff habe gerne auch mal in Tunneln ein bisschen den Motor „aufheulen“ lasse. Dabei ist es jedoch so dass er von 6k Umdrehungen immer ca eine Sekunde wenn nicht sogar noch länger braucht bis er wieder bei brauchbaren Drehzahlen ist (ca 2k) was die Art des Echt eigentlich geilen des Sounds ein bisschen kaputt macht

    Und natürlich würde dem kleinen m52tü auch die etwas höhere resultierende Leistung helfen…

    Habt ihr Vorschläge welche schwungscheiben es gibt und auch was für Kupplungen auf dem Markt sind, die vielleicht auch schon bis zu 250 ps aushalten, da ich überlege mehr an dem Motor machen zu lassen.


    Grüße Leo

  • EMS (EinMassenSchwungrad), aber mal ehrlich für das Geld was du in dem Motor versenkst bis du allein die Leistung vom B25 hast bekommst du einen kompletten Schlachter zum umbauen. Der Sinn deines Anliegens erschließt sich mir allerdings nicht ganz, aus dem Motor bekommst du keine 250PS und wenn kannst du für den Preis auch einen B30 zu einem Mondpreis kaufen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.