BMW e46 Lambdasonde defekt ?

  • Hallo liebes Forum. Da ich bald zum tüv muss habe ich bei meinem BMW E46 320d Touring BJ 2004 302 tausend km (Motor mit Euro 4, also kat abgasrückführung etc) den Fehlerspeicher ausgelesen. Dieser zeigt mir folgende Dinge an.


    Fehler 004276 Lambdasonde, Heizung ( dieser Fehler ist meines Wissens schon seit 2 Monaten ca da)


    Fehler 0041F7 Lambdasonde, Signal virtuelle Masse (2251)


    Fehler 004226 Lambdasonde (0131)


    Fehler 0041D7 Lambdasonde, Signal Nernstspannung (2243)


    Diese Fehler sind ganz frisch drin nicht mal eine Woche alt. Seit dem die drei neuen Fehler drinne sind kam auch


    Fehler 0000BE KOMBI: Datenablagedifferenz zum Lichtschaltzentrum hinzu.


    Ich gehe von den Fehlern aus das entweder die Lambdasonde aufgegeben hat oder ein Kabel defekt oder ab ist.


    Gibt es bei meinem Modell nur eine Lambdasonde ? Wenn ja wo befindet sich diese ca ? (Eig doch immer vor und nach Kat oder ?)

    Hängt der letztere Fehler in Ihrgend einem Zusammenhang mit der Lambdasonde ?

    Ich würde vom Gefühl her auch sagen das er seit dem die drei neuen lambda Fehler aufgetaucht das Auto auch wenig zieht.


    Vielen Dank schon mal.

  • Gibt es bei meinem Modell nur eine Lambdasonde ? Wenn ja wo befindet sich diese ca ? (Eig doch immer vor und nach Kat oder

    Nein, es gibt nur eine, und zwar VOR dem Vorkat.

    20200115_144532.jpg  20200114_151355~2.jpg