PDC, Kofferraumlicht, Heckklappen knopf ohne funktion (Kabelbruch?)

  • Wie Freaky schon geschrieben hat, würde ich auch erstmal versuchen den Stecker und die Buchse wieder instand zu setzen. Der Pin 17 ist der Anschluss für die Kennzeichenbeleuchtung und der sieht recht übel aus.

  • Wie Freaky schon geschrieben hat, würde ich auch erstmal versuchen den Stecker und die Buchse wieder instand zu setzen. Der Pin 17 ist der Anschluss für die Kennzeichenbeleuchtung und der sieht recht übel aus.

    :thumbup:

    okay , das hört sich schon mal an als ob es in die richtige richtung geht.. Ich wusste nicht das der pin 17 für die beleuchtung ist. :P

    dankeschön dafür.

    Habt ihr evtl.. ne idee wie ich das am besten so richtig reinigen kann ? oder meint ihr da hilft etwas iso & evtl.. kontaktspray? :/

    vielleicht gibt es da ja ein trick?

  • so ich habe das jetzt alles mal sauber gemacht & mal ausgelesen.

    Der Fehler bzw die Fehler bzg.. masse kurzschluss sind zwar nun weg aber die kennzeichenbeleuchtung funktioniert immer noch nicht.

    Die spannun kommt bis zum kleinen stecker bis zur kennzeichenbeleuchtung.


    Wenn ich da messe kommen nach wie vor 13,2V an aber sobald ich den stecker von der neuen & auch alten griffleiste ran mache & dann messe

    steht da einfach 0V .. & bei dem letzten pin steht auch wieder 3,7V.

    Ich versteh es einfach nicht.. die Kontakte sollten da eigendlich zusammen sein aber es kommt nichts durch.. gibt es noch andere gründe dafür ?


    lg