Elektronisches dauerhaftes Piepen

  • Hallo zusammen,


    meine Freundin ist heute mit dem e46 gefahren und nach paar Kilometer trat folgendes elektronisches Piepen auf:
    https://youtube.com/shorts/cFPUVoBlw-Y?feature=share


    Ist jemanden dieses Geräusch bekannt und kann deutet was es ist?


    Fahren konnte sie danach noch ohne Probleme. Ich hab das Auto jetzt mal einen halben Tag stehen lassen und es trat nach 2-3 Runden auf dem Parkplatz erneut auf.


    Um jede Hilfe bin ich dankbar!

    VG
    ply

  • Ich hab das Radio mal ausgeschaltet und das Geräusch war weiterhin da.

    Aber ich würde mal die Sicherung rausnehmen und schauen, ob es weiterhin da ist das Geräusch.

    Gerne aber weitere Tipps, dann kann ich direkt weitere Tests durchführen

  • Hallo, vom Auto kommt das nicht. Das macht einen anderen Ton, das wird irgendwie von dem Dudelkasten kommen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Erstmal würde ich das Wischwasser auffüllen und die Rücklicht Birne ersetzen. Dein Android Radio wird vermutlich mit dem Auto verbunden sein. Das könnte zum Alarm kommen. Mein Android Radio macht zwar einen anderen Warnton, aber meldet , wenn es unter 3 Grad draußen hat. Wenn du sicher sein willst, einfach mal Radio raus und Stecker abziehen. Das Auto hat aber auch einen Gong, der klingt aber nicht so penetrant.