Tachobeleuchtung geht nicht mehr aus

  • Hallo Leute,


    war eben unterwegs und plötzlich während der Fahrt ging für ne kurze Sekunde die Batterie und Öllampe an und das Licht der Kilometerstandserfassung ist verdunkelt. Ist ja nach einer Sekunde wieder weg gewesen die Batterie und Ölleuchte, deshalb weiter gefahren. Beim abstellen dann bemerkt, dass die Tachobeleuchtung nicht mehr aus geht. Dimmfunktion funktioniert bei allen anderen Sachen einwandfrei, außer bei der Tachobeleuchtung. Licht geht auch alles normal an und aus deshalb denk ich nicht, dass es was mit dem LSZ zutun hat. Denke wahrscheinlich irgendein Kabel defekt oder Batterie gibt den Geist auf. Jetzt meine Frage: Kann ich die Tachobeleuchtung aus dem Sicherungskasten entfernen? Wenn ja welcher Sicherungsplatz? Ist die Tachobeleuchtung mit anderen Instrumenten verbunden, sodass wenn ich die Sicherung abklemme dann auch andere Sachen nicht mehr funktionieren?

  • Guck mal ob hinten das Bremslicht auch an ist.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zudem geht komischerweise auch das Fenster von der Fahrerseite nicht mehr Automatisch hoch, nur wenn ich es gedrückt halte. Ob das ein Zusammenhang hat?

  • sancez777


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Okey danke muss ich mal testen über Nacht. Hab die eben abgeklemmt, Tacho leuchtet nicht mehr, aber die Beleuchtung geht jetzt auch nicht mehr an. Besser aus als ständig an :D