Heckklappe/Heckscheibe beim Touring

  • Hallo Leute ich habe ein problem mit der Heckklappe bei meinem 318i undzwar funktioniert weder die Heckscheibenheizung noch der Wischerarm noch die Heckscheibenreinigung und die Scheibe öffnet auch nicht mehr. Ich vermute einen Massefehler da alles ausgefallen ist. Weiss einer von euch wo die Masseleitung für die Heckscheibe langläuft? Oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir sagen was das ist?



    PS. Heckklappe lässt sich im ganzen öffnen und das Licht funktioniert auch ganz normal

  • Ich denk eher Kabelbruch beim Übergang.

    Falls du Maße kontrollieren willst, rechts hinter der Verkleidung.

  • Ja Kabelbruch dachte ich auch aber alle gleichzeitig? deswegen dachte ich an masseproblem. werde ich gleich mal nachsehen vielen dank

  • Na die Masse ist auch nur ein Kabel...

    Ja aber halt nur eins und nicht gleich 3 deswegen dachte ich das es wahrscheinlicher sein könnte. Hab es mir aber mal angeschaut und optisch nix feststellen können messen konnte ich leider nicht da mein Multimeter leider den geist aufgegeben hat und ich jetzt auf das neue warten muss...