Was kann an dem Wagen so allles kaputt gehen?

  • Das Problem ist halt einen WIRKLICH rostfreien E46 zu finden. Oft werden die Karren ja schon als rostfrei angeboten, wenn an den Radläufen nix ist.

    Leider gibts halt viele Stellen, die man nicht sieht, ohne einiges am Auto zu demontieren.


    Wagenheberaufnahmen unter den Plastikschwellern, Hinterer Fußraum unter dem Teppich, Heckend unter der Heckschürze. Nicht zu vergessen, die Bremsleitungen an Tank und Hinterachse. Da gibts auch Stellen, wo man schon sehr genau hinsehen muss.


    Viele Anbieter, vor allem die, die nie selbst am Auto schrauben, wissen gar nicht wo ihr 'rostfreier' E46 überall Rost hat.

  • Die Verbastelung bei der "Historie" zu dem Preis einfach bleiben lassen.

    Wenn solche "kleinen Fehler" wie ein defektes Grundmodul (Funk schließt rechts nicht ab) für 70€ nicht behoben werden, dann ist das eher exemplarisch für die anderen kleinen Nettigkeiten, die ein alter BMW hat.

    Für fast 10 Tausend Euro kann und sollte man ein wirklich sehr gutes Auto erwarten, und keine übergeduschte Karre mit Ludenumbau.


    Die gezeigte Bumsbude wäre mir wirklich keine 4 Tausend wert.


    3.500 und aus.

    Nur weil es ein Coupe ist und ein 325 sollte man sich trotzdem nicht völlig verblenden lassen.


    Beleg und Gegenbeispiel:

    Als Facelift, nicht verhurt, ohne Klimaautomatik, als richtiger 3l, 6 Gang

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=383799477&

    ich werde je angefangener Binsenweisheit bezahlt

    3 Mal editiert, zuletzt von dwaine ()

  • Wenn solche "kleinen Fehler" wie ein defektes Grundmodul (Funk schließt rechts nicht ab) für 70€ nicht behoben werden, dann ist das eher exemplarisch für die anderen kleinen Nettigkeiten, die ein alter BMW hat.

    Türpin öffnet nicht laut Beschreibung, das ist klassisch das Drehfallenschloss. Kostet neu mittlerweile auch um die 174€. Bei dem Preis sollte das aber drin sein, dem stimme ich zu.