Bremsdruck nach geraumer Zeit futsch

  • Das mit dem Hygroskopisch kenne ich.

    Aber wenn die Flüssigkeit Wasser zieht, bleibt es ja im Kreislauf und verschwindet nicht komplett nach 3 Stunden Standzeit?

    Naja. Das Wasser ist ja erst in Form von Dampf das „echte“ Problem. Wenn das abkühlt wirds ja wieder „gut“.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Wie lange willst das Auto fahren? Was auf einer Rechnung steht und was wirklich getauscht wurde ist nicht immer gleich.

    Wenn du das Auto lange fahren möchtest, Frage dich Mal, ob du jetzt paar Jahre mit alten Bremsen fahren möchtest, oder ob du einfach alle Bremsschläuche und bremssättel erneuerst und dann viele Jahre mit neuen Bremsen fahren kannst ohne Angst zu haben. Ist nicht so teuer. Denke mit 300€ bist du fertig. Wenn du noch Scheiben und Bremsbeläge brauchst natürlich nochmal 300-400€.

  • Ist vielleicht kleine schlechte Idee die Hinterachse direkt komplett fertig zu machen.


    Der Sattel muss neu, ist zwar schon besser und gangbarer, wird aber immer noch heißer, als die andere Seite.

  • Das wird nix mehr. Habe für den e39 einen aufbereiteten geholt. Stand ATE drauf für 50€. Bitte auf jeden Fall beide Seiten machen.