Hallo miteinander,
ich bin neu hier im Forum, da ich seit einer Woche Besitzer eines E46 318i Touring bin und technische Probleme habe.
Habe den Wagen gekauft und alles wunderbar. Am nächsten Tag orgelt er nur noch und springt nicht mehr an. Habe dann immer den Fehler Wegfahrsperre drin.
Habe dann die Batteriespannung während dem Startvorgang gemessen und da kam er auf unter 10 Volt, also Batterie ersetzt.
Läuft immer noch nicht. Dann mit Stellgliedtest die Vorförderpumpe angesteuert, läuft. Dann während Stellgliedtest gestartet, Auto läuft, Tester ausgesteckt, Auto läuft weiter.
Motor ausgeschaltet, versucht normal zu starten, ohne Erfolg. Dann lief das Auto immer nur an wenn ich vorab mit dem Tester die Pumpe angesteuert hab.
Nun kommt das komische. Das Auto startet seit ein paar Tagen wieder regulär und ohne irgendeinen Fehlerspeichereintrag.
Was kann ich nun machen? Ich will jetzt nicht das Auto anmelden und losfahren und dann stehe ich in der Pampa und das Auto startet nicht mehr. Bekomme aber den Fehler nicht mehr her.
Woran kann das liegen?
Grüße Max