Scheibenwasch Pumpe hat Dauerplus

  • Hallo,


    Danke für den Schaltplan und die Unterstützung. Ich werde meines einschicken und hoffen, dass ich eine Woche keine Wischer oder Fensterheber brauche :D

    Oder ZV oder Fensterheber oder alle anderen Grundfunktionen? :D

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Hallo, ich hätte bezüglich Kabel Prüfung noch eine Frage. Ich habe das GM nun abgesteckt und die 12v waren sofort weg.


    Der nette Herr von der Platinenreparatur Firma meinte aber, das in 90% aller Fälle von fehlerhafter Verkabelung kommt. Wie kann ich das pumpenkabel bzw. Pole testen?

    Wenn Gm angesteckt = 12v an Pumpe immer an

    Wenn GM abgesteckt = Pumpe sofort aus.

    Wenn das pluskabel wo an Masse ankommen würde, hätte ich einen Kurzschluss und eine Sicherung würde fallen, denk ich

  • Hallo, das Steuergerät wurde nun auf Herz und Nieren von der Fa. Glaubitz geprüft, jedoch konnte kein Defekt festgestellt werden. Bei ihnen hatte die Wischwasser Pumpe auch keine 12v dauerhaft Anliegen.


    Hat irgendjemand noch eine Idee, was es noch sein könnte? Steuergerät ist in Ordnung, Lenkstockschalter haben wir gegen einen neuen getauscht. Wenn ich das Steuergerät abstecke gibt es auch keine 12v an der Pumpe. Nur wenn es angesteckt ist habe ich dauerhaft 12v Anleihen.


    Danke und Lg

  • Nein die Verkabelung ist unberührt.

    Der Spaß hat mich 80€ für nichts gekostet mit der Begründung:

    Folgendes Reparaturergebnis liegt uns vor: Geprüft

    Ihr Gerät wurde auf die von Ihnen angegebenen Fehler und Fehlerumgebungsbedingungen an unserem Prüfstand überprüft und es konnte zum jetzigen Zeitpunkt keine Fehlfunktion festgestellt werden. Bitte beachten Sie, das nicht alle Fehlfunktionen und Umgebungsbedingungen am Prüfstand nachvollziehbar sind. Bei weiterhin auftretenden Problemen in Zusammenhang mit dem Gerät nehmen Sie bitte zeitnah mit uns Kontakt auf.

    :

    Anmerkung vom Bearbeiter: Wie bereits telefonisch besprochen, konnten bei der Prüfung der Steuereinheit keine Fehler bestätigt werden. Bitte überprüfen Sie die Verkabelung am Auto.