Also ein reich mechanisches Problem liegt da glaube ich nicht vor , entweder Kabel gequetscht oder abgerissen oder zb Massekabel von dem Zündkabelstrang der Zündspulen nicht richtige an den Muttern vom Ventildeckel befestigt oder so etwas ..
Motor startet nicht mehr nach VDD, Zündkerzen und Vanosüberholung
-
-
Was hat es da mit dem Stromdieb auf sich?
Das ist doch der genannte Stecker, der nach F3 zum Motorkabelbaum führt
Zieh den doch mal raus...
-
Das ist doch der genannte Stecker, der nach F3 zum Motorkabelbaum führt
Die Idee hatte ich auch gerade als ich das Video sah, gestern kam ich nicht drauf
Aber RT/WS/GE kommt von F2
RT/WS kommt von F3
ich würden den jetzt trotzdem auch gerne mal abmachen, den Stromdieb.
Der ist, wenn ich es richtig verstanden habe, für die Standlichtringe.
-
Die Idee hatte ich auch gerade als ich das Video sah, gestern kam ich nicht drauf
Aber RT/WS/GE kommt von F2
RT/WS kommt von F3
ich würden den jetzt trotzdem auch gerne mal abmachen, den Stromdieb.
Der ist, wenn ich es richtig verstanden habe, für die Standlichtringe.
Ja genau war für die Standlichtringe. Hab ich ca. vor einem Monat nachgerüstet. Auto lief aber ohne Probleme mit dem "Stromdieb". Daher hatten wir uns das nicht angeguckt. Wir sind davon ausgegangen das nur die Arbeiten die wir ausgeführt haben etwas damit zu tun hat. Daher haben wir den nicht abgemacht. Die Ringe waren auch von der Batterie zu der Zeit des Videos abgeklemmt.
-
Ich und Jörg sind morgen früh nochmal 2h am Auto. Was schlagt ihr jetzt konkret vor zu machen morgen?
-
Schau ob die Massebänder am Ventildeckel alle richtig dran sind und geh jedes Kabel was du in der Hand nach und kontrolliere alle Stecker ...IMG_20240406_140157.jpg
-
Also wenn man die Zündspulen nicht mehrfach mit Masse verbindet, entsteht woanders ein Durchgang auf Masse?
-
Wir haben den Übeltäter sehr wahrscheinlich. Komme nur nicht dazu fertig zu machen.
-
Bisschen selbst klebe des Gewebeband drum und fertig ist's ..also doch Kabel gequetscht
-
Ich habe leider beim fest ziehen der Vanos ( T27 linksgewinde ) gerade die Steuerkette um eine Nocke nach links verstellt. Also ich glaube den Motor rückwärts gedreht. Ist das jetzt schlimm? Und wie kann ich das korrigieren ohne Spezialwerkzeug?