Motor startet nicht mehr nach VDD, Zündkerzen und Vanosüberholung

  • Tja , wenn das um die Ecke wäre OK aber leider kann ich mir die Std fahren zeitlich momentan nicht gönnen , einer der etwas plan hat kann des in 5 min erledigen ohne etwas zu zerstören , das mit dem Kabel ist schon arg weil wenn etwas plötzlich nicht passt was vorher aber 100 % gesessen hat ,dann schaut man zuerst nach der Ursache und zieht nicht einfach weiter fest ..den Wagen in die Werkstatt schleppen das wäre vielleicht besser gewesen aber nun ? Das Werkzeug leihen alleine bringt nicht ohne Anleitung wie du es benutzen sollst , gerade der Automatik hat da eine kleine Gemeinheit im Bereich des Automatikwandlers , weiß gerade auch nicht was ich dir raten kann ..Event wohnt ja ein User näher bei dir der mit dir mal eben schauen oder dich anleiten kann

    Okay hab nochmal mein Freund den Azubi Kollegen angefragt. Der hilft mir morgen. Er meinte das kriegt er schon hin :). Ich werde weiterhin Updates liefern.


    Und Leute, vielen Dank an alle hier fürs fleißige helfen. Ihr seid klasse!

  • Ich hab leider bis Anfang Mai keine Zeit mehr um zwischendurch mal auszuhelfen.


    Wenn du so lange warten kannst, dann komme ich nochmal vorbei und bringe mein Absteckwerkzeug mit.

    Allerdings steht das Auto weder auf Böcke noch sonst irgendwie angehoben. Um die KW abzustecken müsste man erstmal sicher Platz unterm Auto schaffen.


    Tut mir echt leid.

  • Um den Motor abzustecken kann man von der Fahrerseite einen Plastikstopfen unter dem Anlasser raus ziehen ..da kommt ein Bolzen rein ..oben die Brücke drauf und fertig ..dauert wenn Platz geschaffen ist keine 3 min 😀

  • Sooooooo meine lieben,


    ein dickes dickes Dankeschön an alle die mir hier Tipps Tricks und Beistand geleistet haben.


    Ein großes Danke an Jörg mit seinem Einsatz und der Bereitschaft mir 2x vor Ort zu helfen. Vielen Dank!


    Wir haben die beiden gequetschten und kaputten Kabel des Thermostat Steckers zerschnitten und mit Löt-Verbindern neu verdrahtet und isoliert. Als wir endlich alles wieder zusammen hatten haben wir alles kontrolliert und waren so sehr gespannt ob die Sicherung knallt. War natürlich nicht so und der Motor sprung an! Daraufhin gab es eine Fette Männer Umarmung und das gelache war groß!


    Ja das ding fuhr erstmal mit einer richtig miesen Gasannahme. Kam ganz knapp mit Vollgas gerade noch die Garage schräg hoch raus.


    Aber mein Azubi Kollege meinte schon der stand 10 Tage fahr + abgebaute Vanos fahr erstmal. Darauf fuhren wir Ihn warm und der alte Charakter kam rein. Hab ca 60km heute noch runter und es wurde immer besser.


    Danach sind wir noch zsm. Auto waschen gegangen. Meiner der Schwarue VFL und der FL von meinem Freund. War schön das Schätzchen zu waschen und wieder mit Musik zu fahren. Vielen Dank zsm !

  • Sehr schön, auch wenns länger gedauert hat läuft er wieder :thumbup:

    Und was lernt man daraus: Immer sauber und konzentriert arbeiten :thumbsup:

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."