m54b25 metallisches klackern

• Soo habe heute mal mein Geräusch aufgenommen. Die 2 Videos im Thread waren von jemand anderem... Das war beim Kaltstart am morgen. Der wagen dreht für 30 Sekunden auf 1200 Umdrehungen dann ist nichts zu hören. Sobald die Umdrehungen auf 800 sinken, fängt das Geräusch an und verschwindet dann nach etwa 45 Sekunden wieder.

Sobald das Auto warm wird, verschiebt sich das Geräusch auf etwa 1400 bis 1800 Umdrehungen.

Das Geräusch ist nur von unten zu hören, am Kopf höre ich nichts klopfen.

Heute habe ich noch ein Driftevent, mal schauen ob der Motor das überlebt :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also anhören tut es sich wie Pleuellager. Der Zusammenhang mit der Drehzahl ist jedoch schwierig^^

Reine Spekulation: Ein leicht verstopfter Ölkanal.

Im Leerlauf reicht das vorhandene Öl zur Schnierung, oberhalb 1800U ist genug Öldruck vorhanden das noch was durch kommt….

Leider nicht so richtig hilfreich, sorry^^