Auto hupt bei Fernlicht

  • Hey

    Hab bei meinen e46 komisches Problem


    Wenn man fährt zeigt Auto irgendwann an vorne rechts ist ein Licht kaputt. hatte nur normales Licht geguckt gehabt und hatte alles funktioniert.


    Später hab ich gesehen das wenn man Fernlicht anmacht manchmal nicht immer auf rechter seite normales Licht und Fernlicht nur ganz schwach leuchtet. Nebelscheinwerfer leuchten dann auch ganz leicht. Wenn das Problem dann da ist hupt Auto auch kurz paar Sekunden von alleine wenn Fernlicht eingeschaltet wird hört dann aber wieder auf.


    Auch wenn ich Nebelscheinwerfer anmache fängt Auto an zu hupen und hört nicht auf bis man Nebelscheinwerfer ausmacht


    Beim blinken blinkt auch ganz leicht Standlicht Nebelscheinwerfer auf rechte Seite und normales Licht mit.


    Wenn im Tacho Fehler dann wieder weg geht das vorne Licht kaputt ist geht alles wieder ganz normal


    Wisst ihr wovon das kommen kann weil haben Auto erst gekauft und habe das erst später gemerkt


    Ganze Probleme sind auch nur auf rechter Seite bei linke Seite ist alles ganz normal ohne Probleme

  • Klingt nach nem durchgebissenen Kabelbaum (z.B. Marderbiss). Wenn du dich nicht rantraust, ab zum Elektriker und den sichten lassen.


    Ansonsten schlage ich vor, du baust mal den Wischwasserbehälter aus und findest selbst schon mal ne klare Beschädigung oder Fremdverkabelung im Kabelstrang. Auch den Massekamm neben dem WiWa-Behälter prüfen.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.