Bordcomputer nachrüsten

  • danke für die superschnellen Antworten :)


    Hab da noch ein 2 Fragen, aber die muss ich woanders posten stimmts :)



    MFG

    Fahrer sind sicherer, wenn die Straßen trocken sind - Straßen sind sicherer, wenn die Fahrer trocken sind!


    Es kommt nicht auf die Leistung des Motors an, sondern auf die des Fahrers.
    318CI Rules XD

  • Hallo,


    würde gerne in meinem BMW Bj.9/2002 einen Bordcomputer nachrüsten. Habe gesehen es gibt für ca. 80€ originale Nachrüstsätze.
    Hatt das schon jemand mal gemacht und wie komplizert ist es?
    Was für ein Aufwand? Funktioniert er genau so wie der originale, ersverbaute?


    Bitte um Erfahrungswerte, danke.

  • Hallo leute,


    ich habe vor einiger zeit den Bordcompter nachrüsten wollen, dann habe ich mir den Hebel von Ebay (orginal BMW) besorgt und eingebaut (lange hats gedauert).


    Jetzt habe ich lange zeit gesucht nach software zum Codieren aber ich glaube das Bekomm ich nicht hin.




    Da mein Auto jetzt kaputt war, (glühkerzen) mußte ich eh zum Freundlichen.


    Also hab ich gleich mal gefragt ob die mir das Ding noch Codieren können, Antwort ja sie machen es mit wenn es geht.




    Heute hab ich dann mein Auto abholen wollen und dann kam die Aussage, nicht möglich da ich einen anderen Kabelbaum benötige.




    Aber ich habe doch Klimaautomatik drinnen??


    jetzt stell ich mir die frage ob die es bloß nicht machen wollten oder was dann fehlt??

  • Ich wüsste nicht dass die Klimaautomatik damit was zu tun hat...?


    Du kannst hier mal schauen, ob und wenn ja welche verschiedenen
    Varianten es dafür hat.


    edit: wir wissen ja auch garnicht, welches Baujahr und welchen Motor du hast.


    edit: hier z. B. für einen 320d Touring von 2001 mit dem M47-Motor.

  • Hey,


    ich möchte demnächst gerne den Bordcomputer nachrüsten.
    Ich habe eine e46 Limo Bj 99 mit Klimaautomatik, soweit ich weiß brauche ich da nur den Blinkerstock (wenn das so heißt xD) mit der
    Taste für den BC....
    Dann müsste das Ganze noch Codiert werden oder?
    Habe mal bei einigen Werkstätten gefragt, von 60-150€ war alles dabei ?(


    Ich sehe nicht so ganz ein für die paar Minuten die die da brauchen so viel zu zahlen.


    Gibts da nicht ne andere Möglichkeit das Ganze freizuschalten? Oder gibt es hier Jemanden in der Nähe der mir das
    machen könnte?
    Ich komme aus 97447 Gerolzhofen in Unterfranken, zur Orientierung, ich habe etwa 40Km nach Würzburg und 20Km nach Schweinfurt.


    Wäre echt super wenn mir Jemand helfen könnte. Wäre auch bereit ein kleines Trinkgeld dazulassen :D


    Mfg, Xels

  • Hei, ich komme aus Schweinfurt, vlt kann ich dir iwan helfen, Software hab ich, steig aber noch nicht so ganz durch. Außerdem warte ich noch auf meinen bestellten OBD Adapter.


    MfG
    Marcel

  • Hei, ich komme aus Schweinfurt, vlt kann ich dir iwan helfen, Software hab ich, steig aber noch nicht so ganz durch. Außerdem warte ich noch auf meinen bestellten OBD Adapter.


    MfG
    Marcel


    Hey, na das wäre ja mal absolut spitze, nach Schweinfurt hab ich 20Km, also praktisch um die Ecke.
    Ich habe mir der Blinkerhebel mit BC Knopf bestellt, sollte morgen oder Freitag bei mir sein.
    Mal sehen wann ich das Teil einbaue, habe das bisher nicht gemacht. Soll nicht schwer sein, mal sehen....


    Meld Dich einfach wenn Du meinst das hinzubekommen, wäre echt supi :thumbup:

  • So, ich habe gestern den Lenkstockhebel mit BC Funktion eingebaut, war soweit echt kein Problem!
    Wie es zu erwarten war muss ich nun noch Freischalten lassen. Ich habe bisher nur bei BMW gefragt, die wollen Minimum 60€ haben,
    manche auch deutlich mehr.
    Muss ich das bei BMW machen lassen oder können das die Freien auch, oder evtl. noch Bosch Service??


    Evtl. hat a noch Jemand nen Tip?


    Ist echt doof wenn man soweit alles verbaut hat und nur noch die Software freigeschaltet werden muss :thumbdown:


    Nur ich sehe nicht ein soviel für ne Kleinigkeit zu bezahlen...