E46 Cabrio Eonon Headunit Einbau Harman Kardoon

  • Hi,


    ich habe heute in meinem E46 Cabrio mit H&K sowie Navi Pro ein Eonon Radio eingebaut.


    Dabei habe ich diese Video Anleitung genutzt. Darin ist alles enthalten, was man wissen muss. Sie ist sehr hilfreich.


    Also falls jemand sowas vor hat, kann ich sie nur empfehlen.


    Aufwand sind ca 1,5 - 2h beim ersten Mal. Das E46 Cabrio ist sehr schrauber freundlich


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe im Cabrio das Radio Professional mit H&K und dem üblichen Displayausfall. Daher der Gedanke auch ein solches Radio zu verbauen.

    Geht das auch ohne vorher das Navi Professional gehabt zu haben? Im E61 setzt das Android auf das Navi auf - daher die Frage. Und passt das vorhandene Bedienteil der Klima in das unter Fach oder benötige ich ein anderes Bedienteil?

    Danke für Hinweise.

  • Ich habe im Cabrio das Radio Professional mit H&K und dem üblichen Displayausfall. Daher der Gedanke auch ein solches Radio zu verbauen.

    Geht das auch ohne vorher das Navi Professional gehabt zu haben? Im E61 setzt das Android auf das Navi auf - daher die Frage. Und passt das vorhandene Bedienteil der Klima in das unter Fach oder benötige ich ein anderes Bedienteil?

    Danke für Hinweise.

    ja geht spart sogar zeit und geld, weil du dann keinen Kabelbaum legen musst.


    hier kannst du dich einlesen was so die Grundsätze angeht und die möglichkeiten.

    Wiki rund um Android-Navis für BMW E38/E39/E46/E53

  • Schau mal hier bei Q&A


    BMW E46 Android 13 Apple CarPlay & Android Auto Car Stereo | Eonon.com


    Wenn Du ein 1 Din Radio hast derzeit, musst du das Klimabedienteil eins nach unten versetzen. Dazu gibt es "Kits". Du könntest es auch ohne neuen Rahmen umsetzen, aber dann ist es nicht 100 % fest.


    Dann musst Du noch schauen, welche Stecker du Vorne hast. Ggf. musst Du ein Kabel von hinten nach vorne ziehen. Ich denke aber, bei Dir müsste das Kabel schon vorne sein. Das spart viel Zeit und 50 € fürs Kabel.

  • Erstmal vielen Dank für die Infos.

    Ja. Habe derzeit das 1-DIN Professional drin. Wenn ich es richtig verstehe ist Bedienteil IHKA bei beiden Versionen also gleich. D.h. ich brauche nur einen anderen inneren Rahmen?