E46 M52B20TU Leistungssuche

• Hast du irgendwas objektives?

Beschleunigungszeiten, Endgeschwindigkeit, Leistung?

Vielleicht erwartest du einfach zuviel von 150 Pesen...

Glaube 0-100 hatten wir mal gemacht, soll ja 9,9 Sekunden haben. Meiner lag bei 11,3 so oder

Sonst müsste ich vielleicht noch mal live Daten auslesen

• Fun fact, als der Conti LMM keine Besserung gebracht hatte, habe ich mir bei Ebay einen gebrauchten Original LMM geholt (am Ende wurde Hella geliefert, aber von 02).

Damals konnte Hella noch etwas und ist vom Aufbau her stimmig mit dem von Conti.

Habe dann erstmal den "alten" Hella drin gelassen, weil der genauso lief. Habe jetzt mal eben den Conti wieder eingebaut.

• Ich hatte den m52 b20 in meinem E36 ...hab damals meinen Kumpel mit seinen 325i BJ 92 im spurt abgezogen ..untenrum konnte sein 2,5 nix ..schlapp fand ich den im e36 nicht

• Das blöde ist das man vom M52B20TU nicht viel zu Prüfstands laufen im Internet findet. Alle fahren nur den M54. So viele sind auch gar nicht mehr mit dem M52B20 angemeldet, wenn man es mal zum M54 vergleicht. 6700 (M52B20TU) zu 11600 (M54B20), die Zahlen sind von der Limo.

• Würde mal mit Event anderen Auslesegeräten mal versuchen , des Universale ist's meistens nicht so ..Event kann man da andere Fehlerbilder sehen zb Unruhelauf oder Kat Werte

• Hast Du kontrolliert ob der Auspuff aufgrund hoher Laufleistung, und evtl. damit verbunden Teile der Rohre im inneren angefangen haben stark zu rosten und dadurch sich zugesetzt hat? Es kommt vor, dass sich Dämmwolle löst und so den sauberen Durchfluss der Abgase im Mittel- oder (eher) Endschalldämpfer hindert. In der Regel löst sich das bei viel Vollgas, da sind aber auch schon der eine oder andere ESD durch den Überdruck geplatzt (selbst erlebt).