E46 M52B20TU Leistungssuche

• Kollege hatte das am Astra erlebt , nachdem er alles Elektrische getauscht hatte wie MSG Zündspulen,selbst den ganzen Kabelbaum hat er gewechselt ..Wagen drehte im Stand bis in den Begrenzer ...beim fahren war bei 3500 Umdrehungen Schluss ...

• Hast Du kontrolliert ob der Auspuff aufgrund hoher Laufleistung, und evtl. damit verbunden Teile der Rohre im inneren angefangen haben stark zu rosten und dadurch sich zugesetzt hat? Es kommt vor, dass sich Dämmwolle löst und so den sauberen Durchfluss der Abgase im Mittel- oder (eher) Endschalldämpfer hindert. In der Regel löst sich das bei viel Vollgas, da sind aber auch schon der eine oder andere ESD durch den Überdruck geplatzt (selbst erlebt).

ESD hatte ich vor 2 Jahren getauscht, kann es auch der Kat sein? Beim Gas geben und ab touren rasselt dann was, am Motor ist es aber nicht, kommt eher von höhe Kat.

• Der kann geschmolzen sein , 1 Defekte Kerzen und des Ding kann schmelzen und sich zu setzen..hatte das bei meinem 318i E30 ..hab damals den Kat raus gekloppt weils bergab immer klapperte und rasselte ..

• Der kann geschmolzen sein , 1 Defekte Kerzen und des Ding kann schmelzen und sich zu setzen..hatte das bei meinem 318i E30 ..hab damals den Kat raus gekloppt weils bergab immer klapperte und rasselte ..

Ich schick später mal ein Clip vom Geräusch.

• Hier ist das Geräusch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hat sich da die DISA Klappe schon selbstständig gemacht und der Stift hat es noch nicht bis in einen Zylinder geschafft?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hat sich da die DISA Klappe schon selbstständig gemacht und der Stift hat es noch nicht bis in einen Zylinder geschafft?

Geräusch ist schon seit 2 Jahren da, Disa hatte ich mehrmals draußen um sie zu prüfen, Dichtung auch erneuert.

• Dichtung hab ich gelesen aber Klappe gesichert nicht, von daher der Gedanke.

• Für noch nie ausgebaut/ gereinigt wäre das in Ordnung, aber für vor Kurzem wäre mir da etwas zu viel Öl unterwegs in der ASB.