Alles anzeigenOk, ich war gerade auf einer Auffahrbühne, konnte das Klacken im Stand ja rel. einfach reproduzieren durch Lastwechsel im Stand zwischen 1. und Rückwärtsgang zu erzeugen.
Bei mir ist es ganz klar das Hinterachsdifferential!
Das Geräusch kommt vom Diff und man spürt es auch wenn man die Hand darauf legt.
Wo bekomme ich ein gutes Diff mit 2,47 er Übersetzung her?
Befürchte dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass ein Gebrauchtes das gleiche Problem haben wird, prüfen kann man das ja schlecht im ausgebauten Zustand.
Gibt es da gute Adressen für revidierte e46 Hinterachsdifferentiale ?
Was die Antriebswelle betrifft habe ich mir jetzt auch noch ein gutes gebrauchtes Teil von einem 325xi besorgt, werde dieses dann bei Gelegenheit mal verbauen aber wie schon erwähnt war bei mir das Klacken schon vor dem Einbau der SKF-Welle da.
Oh, das ist mal keine gute Nachricht. Hast du zufällig ein Video davon gemacht?
Also soweit ich das in Erfahrung gebracht habe, bekommt man für die Differenziale nur die Lager und Dichtungen neu (laut einer Firma in meiner Nähe die auf sowas spezialisiert ist). Demnach, sollten die die Zahnräder (Stirnrad etc.) abgenutzt sein, kann man das eigentlich nicht mehr revidieren.
Ich hab mein Diff einfach gebraucht gekauft. Ob das besser oder schlechter als mein altes war, kann ich nicht wirklich beantworten. Ich meine es ist etwas besser.
Aber vielleicht kann man hier im Forum etwas über revidierte Differenziale ausfindig machen. In Österreich gibt es einen Anbieter, die verlangen aber knapp 1000€ für ein "revidiertes" Differenzial.