N42 will nicht anspringen..

• Moin zusammen, mein Problem ist es das mein e46 nicht anspringt.

Benzinpumpe macht keine Geräusche.

Ich habe bereits alle Sicherungen und relais geprüft und ausgetauscht, kein erfolg… Benzinpumpe überbrückt, siehe da sie läuft.

Dann habe ich das Kabel was an die Pumpe gesteckt wird gemessen und es kommen nur 4.9 Volt an (keine Ahnung ob normal) Außerdem hab ich jetzt auch das Problem das wenn ich die Zündung anmache und die Lüftung anmache, das mein navi ausgeht komplett. Außerdem hab ich auch kein Ton mehr.

Evtl noch wichtig noch zu erwähnen, das mir 1 Tag bevor mir der Wagen nicht mehr abgesprungen ist, mir das navi während der Fahrt einfach 2/3 mal hintereinander ausgegangen ist.

Außerdem hatte ich es an einem Tag nochmal probiert und der Wagen sprang 10 mal an aber ging nach 2 Sekunden direkt wieder aus…

(Er dreht, man hört er will aber er springt nicht an)

• Hallo, ohne Sprit wird er auch nicht anspringen. Das Kraftstoffsystem ist auch nicht überwacht so das man im Fehlerspeicher was sehen könnte. Batterie ist voll, nicht das die zusammen bricht? Den Navi Rechner würde ich erst mal abklemmen, nicht das der komische Signale in´s System funkt und die Steuerteile durcheinander bringt. Außerdem müsste er ja dann anspringen wenn du die Pumpe extern versorgst.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo zusammen, mein geliebter e46 aus 2002 mit dem n42b18 springt seit 4 Wochen nicht an (Dreht aber startet nicht)

Ich habe bereits alle Sicherungen und Relais geprüft (und gemessen) alles intakt.

Zum Problem, bei zündstellung 2 zieht das oben genannte relai nicht an (klickt nicht) somit bekommt die Pumpe auch kein Strom. Ich habe bereits das Relais raus gezogen und am Steck Kontakt gebrückt, siehe da Pumpe läuft und wagen springt an, mit dem relai selbst aber nicht.

Könnt ihr mir helfen ? Bin langsam echt verzweifelt

• Bin langsam echt verzweifelt

Hab es mal hier rein geschoben...passt ja gut. Nur Fragen ohne Rückmeldung ist auch nicht der Sinn.

• Moin, die Batterie ist i.O

Habe das navi abgesteckt brachte kein erfolgt bezüglich des anspringens, aber die anderen fehler gingen weg.

Wenn ich den Steckplatz vom relai überbrücke läuft die Pumpe und der Wagen springt an.

Brücke raus Relai rein … siehe da tut sich wieder nix außer das der Anlasser vor sich hin dreht

• Also Relais defekt oder Ansteuerung vom MSG fehlt. Also messen ob die Ansteuerung kommt und wenn nicht ob sie beim SG raus geht und auf dem Weg zum Relais verloren geht.

• Also relai hatte ich bereits getauscht mit dem der Hupe ( ist ja das selbe) brachte aber nichts..

Wie und wo kann ich die Ansteuerung die kommt genau messen?

Und ja den Ausgang werde ich morgen prüfen bzw messen.

• Ein mal am Relaissockel selbst (Pinns begutachten) und dann am betreffenden Ausgang vom MSG. Deine Hupe geht aber? 😁

Da das wohl die nächste Frage wird, Pinnbelegung findest du im WDS BMW (Google).