DSC KONTROLLEUCHTE

• Hab ich überlesen, sorry, aber der Rest hilft vielleicht trotzdem weiter.

Finde es immer wieder Schade, dass hier anstatt zu helfen öfter nur versucht wird andere "bloßzustellen".

Hilfreich war dein letzter Post leider nicht wirklich zum Thema. Usninja wird es ja wohl gemerkt haben, dass ich den Punkt überlesen habe.

Ich antworte immer erst Mal auf den Fragesteller.

Unser "Problem" ist aber das du oft die Themen scheinbar nicht komplett liehst und dadurch Themen aufgreifst, die entweder keine Rolle mehr spielen, oder längst abgearbeitet sind.

Oder gibst Tipps die schlichtweg falsch sind. Wenn du es selbst nicht sicher weiß, dann schreib es doch gar nicht erst. Passiert mir und anderen hier natürlich auch, aber bei dir häuft sich das ganze leider.

Das kann bei der Fehlersuche oft zu unnütze Arbeit führen. Du darfst nicht vergessen das hier meist Laien nachfragen, die nicht unbedingt wissen warum sie xy kontrollieren sollen.

Ist mir bei dir nun schon öfter aufgefallen das du zwar Tipps gibst, die aber teilweise am Thema vorbei sind, oder eben auch einfach falsch sind.

Das ist dann nicht unbedingt hilfreich, sondern macht es für uns eher noch schwerer und dem fragenden erst recht.

Ich würde es z.B. doof finden wenn ich unter dem Auto mit einem Magnet rumliege, weil im Forum xy jemand geschrieben hat ich soll das machen, obwohl eigentlich bekannt ist das die Originalen Anlagen beim E46 aus Edelstahl sind.

Oder ich versuche irgendwelche Vanos Magnetventile an meinem Motor zu reinigen, die meiner gar nicht hat.

Oder wir diskutieren über einen Launcher für Android und du kommst mit der Ibus App daher - die nichts mit einem Launcher zu tun hat.

Sind jetzt nur ein paar Beispiele.

Wir sind dann bemüht das richtig zu stellen um den User nicht zu verwirren...