Autotelefon nachgerüstet - Nur super leise Sprachausgabe...!?

  • Autotelefon nachgerüstet - Nur super leise Sprachausgabe...!?
    Hallo...


    Ich hab das original BMW Autotelefon (sog. Motorola Phase V Plus oder Classic = SA 629) nachgerüstet. Die NF+ und NF- für den Lautsprecher habe ich auf die entsprechenden Eingänge des Bordmonitorradios (BM54 - NG) gelegt.


    Soweit funktiert alles: Ich kann es über das Navi bedienen und mit dem Hörer auch wunderbar telefonieren.


    Ein Problem habe ich aber: Wenn ich den Freisprechmodus benutze, dann kommt so gut wie kein Ton aus den Boxen. Das Radio schaltet stumm. Ich werde vom Anrufer verstanden - nur leider kann ich den Anrufer nicht verstehen.


    Wenn ich den Motor ausmache und mein Ohr direkt neben die Boxen halte, dann kann ich den Anrufer hören...!?


    Das Signal wird vom Radio als angenommen und auch durchgeschleift. Nur scheint es mir so, als würde es überhaupt nicht verstärkt oder gar noch in seiner Stärke gemildert.


    Das stimmt doch etwas nicht...? Hat jemand eine Idee, was da nicht in Ordnung ist...?


    Vielen Dank und herzliche Grüße


    Jo

  • Zitat

    Original von drmulthc
    Autotelefon nachgerüstet - Nur super leise Sprachausgabe...!?
    ......................................



    Haste mal an deinem MFL wenn du gerade am freisprechen bist die + Taste für die Lautstärke gedrückt, denn wird es lauter ;)

  • Hab ich schon gemacht... Nur leider bringt das nix...!


    Ich bin gegenwärtig etwas ratlos. Der Schaltplan verrät mir auch nix neues...! Die Pins sind richtig belegt...!

  • Evtl. hast Du am Handy selber eine Funktion "zubehör". schau mal ob du es da lauter kriegst.
    Oder: Wenn ich bei meinem Telefon auf freisprechen schalte habe ich eine andere Grundeinstellung für die Lautstärke als beim "normalen" Telefonieren. Vielleicht da mal was einstellen.

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • Hallo ,ich bin froh auf dieser Seite gelandet zu sein und mit nur einer Sucheingabe jemanden gefunden zu haben der mir hoffentlich weiter hilft!Folgendes Problem:
    E 46 Touring-grosses Navi- classic Telefon(MOTOROLA)wie bei Drmulthc-leider ausgebaut-keine Telefonvorb. verbaut!Welches Kabel benötige ich nun um 1. die Ejectbox anzusteuern ,dann das Sende-/empfangskästchen und zu guterletzt das GSMinterface?Könntest Du mir vielleicht eine Einbazuanleitung mit der Teilenummer des Kabels besorgen,welches Du an Dein Navi angepinnt hast!Ich bin schon von Pontius zu Pilatus gerannt alles nette Freundliche,keiner wollte oder konnte mir weiter helfen!Ich hoffe mein Maerthyrum hat jetzt ein ENDE!BITTE BITTE BITTE BITTE