Fehlercode 1048

• Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier, aber ich dachte ich frage mal die Communtity... Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass mein BMW (BMW E46 316i Bj. 2004 mit N46) relativ unrund läuft und beim Gasgeben "stottert". Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher mit einem relativ günstigen Gerät ausgelesen und mir wurde der Fehlercode 1048 angezeigt. So nun zu meiner Frage. Könnte dies auf einen kaputten Stellmotor hindeuten?

Mfg

• Hallo, das deutet erst mal darauf hin das du den Karren mit BMW Software auslesen solltest wenn du keine sinnlose Teiletauschorgie starten willst.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Naja, wenn du bekannt gibst wo du denn her bist könnte dir auch evtl. jemand von hier deinen Wagen auslesen. Außer der :) ist gleich um die Ecke und verlangt nichts dafür 8) Denn kaufen kannst du die besagte Software nicht ...

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Ist ja einfacher als zu sagen wo man her kommt und das jemand aus dem Forum helfen könnte.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.