Das war einmal...Hella made in Germany kannst du verbauen. Hella made in Italy kannst du gleich mit Karton in der Tonne versenken, spart den Aufwand des Einbaus. Du darfst natürlich gerne selbst testen und dir noch mehr Fehler einbauen was die Fehlersuche nicht einfacher macht.
Keine Leistung - Notlauf?
-
-
Hast du die Möglichkeit den Wagen auszulesen?
Ich tippe mal auf den NWS, wir haben auch ein M52 und ziemlich daselbe Galama und bei uns war es der NWS, zeigte ihn im Fehlerspeicher auch an ....
WICHTIG: Wenn dann aber nur Original!
War bei mir auch so vor paar Jahren, weis jedoch nicht mehr ob es Einalss oder Auslass war.
Die MKL ist nicht angegangen, es gab aber einen Eintrag im FS.
Nockenwellensoren und Kurbelwellensensor für M52TU/M54 auschließlich von BMW kaufen.
-
Servus, ich wollte das Problem einige Tage weiter beobachten, Problem trat bis jetzt gerade nicht mehr auf.
Auffällig ist das es scheinbar nur im warmen Zustand auftritt.
Was jetzt noch dazu gekommen ist, neben dem schlechten anspringen welches das Problem ankündigt, sobald man Gas im stand gibt, sackt die Drehzahl ab und er geht aus.
-
Update
Nockenwellensensor Einlass defekt, bereits getauscht mit Hella Sensor den ich noch da hatte.
Anlasser dreht manchmal länger als sonst, sonst wieder alles normal.
Habe nun einen originalen Sensor bestellt, mal schauen ob dann komplett Ruhe ist.
-
Update zum Update
Original eingebaut, funktioniert alles wunderbar.
Danke für eure Hilfe 🤝