e46 Autotelefon Vorbereitung ?? Wozu sind die Kabel?

• Das Schnurlose funktioniert aber auch auf Bluetoothbasis, deswegen brauchste trotzdem das Steuergerät

• hm,

naja ich muss sagen so extrem schlauer bin ich nun auch nicht... würde gerne diese vorhandene Installation nutzen. Also was genau brauche ich, um ein normales bzw. schnurloses Telefon zu installieren?

THX

• Zitat

Original von joker328
    hm,

naja ich muss sagen so extrem schlauer bin ich nun auch nicht... würde gerne diese vorhandene Installation nutzen. Also was genau brauche ich, um ein normales bzw. schnurloses Telefon zu installieren?

THX

Durch die Vorrüstung hast du den Antenneanschluss da somit auch die Antenne, sowie die Stromversorgung, die Verbindung zum Radio/Lenkrad und ein Micro. Das wars mehr hast du nicht drin, je nach dem was du machen willst brauchste natürlich noch Bauteile.

Am besten du informierst dich beim :) was man alles machen kann und was man dazu brauchst.

Oder es weiss einer der bei vorhandener Vorrüstung schon mal was nachgerüstet hat...

• Zitat

Original von joker328

Kann mir jemand sagen wozu diese Stecker genau sind? Was benötige ich um ein Telefon zu installieren? Nur die Eject-Box mit Telfon und dann anschliessen? Gehen auch Handys?

joker

Ja. Handys gehen.
    Schau mal bei BMW.de nach. Da gibts irgendwo ne Liste, welche Handys unterstützt werden und welche Funktionen je nach Modell möglich sind.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Zitat

Original von infodoc

Ja. Handys gehen.
    Schau mal bei BMW.de nach. Da gibts irgendwo ne Liste, welche Handys unterstützt werden und welche Funktionen je nach Modell möglich sind.

Jup auf der ZubehörSeite von Bmw kann man die Handymodell abrufen.

Es gehen auch andere die nicht draufstehen, denn aber mit einer Einschränkung wie das denn das Telefonbuch nicht übertragen wird.

• Hallo,

Ok also wenn ich jetzt richtig informiert bin, dann brauche ich nur die Eject-Box mit Telefon und das Steuergerät...

Nun noch eine Frage:

Habe gesehen es gibt für modernere Handys diese "Snap-In" Adapter, bei ebay haufenweise... Würde gerne so einen verbauen und dann über ein BlueTooth fähiges Autoradio telefonieren.

So nun zur Frage: kann ich mit diesem Snap-In Adapter mein Handy laden, mehr will ich garnicht... also nur als Ladestation im Auto benutzen... gent da mit meinen Anschlüssen einer Eject-box und dem Handy-Adapter?

vielen Dank!
    j.

• Gibt es schon für das IPHONE, habe ich heute beim Freundlichen gesehen :tongue:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Zitat

Original von Nolle
    Gibt es schon für das IPHONE, habe ich heute beim Freundlichen gesehen :tongue:

schon ein weilchen, seit dem es ungefähr draussen ist. Weil es sich an den Bluetooth Standard hält.

zum TE: Blutooth Antenne und Kabelbaum brauchste, der SnapIn adapter ist nicht umbedingt von nöten der dient nur zum Laden und zum verbinden der Aussenantenne

• Heho,

nur zum laden? Ist ja was ich gerne hätte! =)
    Ich kann doch einfach ein nicht-BMW-Radio mit Bluetotth nehmen. Das geht doch mit allen Handys und ohne zusatzantenne etc...

Und wegen dem Telfon-Festeinbau fahr ich echt mal zu BMW und erkundige mich nochmal direkt.

THX

• Ansonsten haben die Snap in Adapter nur für uralt Telefonzellen :P

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|