Hallo zusammen,
Ich habe hier einen 2004er 320d bekommen.
Kurze Vorgeschichte der Wagen ist im Winter nicht mehr angesprungen und kam dann in einer freien Werkstatt.
Die haben Glühsteuergerät und glühkerzen getauscht, eine ist abgebrochen, und die haben das Gewinde dann mit ausbohren zerstört.
Die Werkstatt hat dann einen revidierten Kopf verbaut, der Motor lief dann nur kurz und ruckelig.
Diesmal wurden dann gleich neue Injektoren verbaut und der Motor läuft noch immer nicht...
Er raucht weiß und ruckelt nur ganz komisch, bis er dann auch wieder aus geht.
Die Werkstatt hat dann die Reperatur abgebrochen.
Jetzt gehört er mir und ich würde den dann schon Recht gerne noch 2 Jahre fahren, die Karosserie ist traumhaft..
Ich habe bereits mit IS** den Raildruck gemessen, der passt.
Die Injektoren habe ich neu Kodiert, hat die Werkstatt auch nicht gemacht..
Entlüftet habe ich auch.. läuft immer noch wie ein Sack nüsse, nimmt nichtmal Gas an.
Jetzt ist meine Vermutung daß die Steuerzeiten evtl nicht stimmen.
Ich habe für den Motor ein Einstellwerkzeug gekauft.
Die Frage ist aber nun können die Steuerzeiten falsch sein wenn der keinen Fehler ablegt wegen Nockenwellensensor?
Wenn der leicht verstellt ist läuft der ja nicht oder?
Kann man das sehen ohne den Ventildeckel zu demontieren?
Es ist ein Automatik wo wird der OT für die Kurbelwelle abgesteckt?
Grüße