Du hast doch bstimmt noch die andere bekannte Software? dann schau dir dort mal beim Startversuch soll / ist vom Raildruck an
320d 2004 Steuerzeiten
-
-
Ja klar
Anbei:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da ist auch Soll und Ist gleich.
-
Gut ok.
Bewegt sich der Drehzahlmesser beim Startversuch?
-
Ja der geht auf etwa 600rpm
Man sieht auch das Ruckeln im Drehzahlmesser
-
Ohne Fehlerspeichereintrag echt schwierig . Aber das er damals und nachdem er in der Werkstatt war auch nicht anspring, könnte das ein und derselbe Fehler sein.
Man könnte versuchen, ob er mit Bremsenreiniger / Startpilot zumindest anspringt bzw. startet.
Wenn du die Zündung anmachst hörst du die Vorförderpumpe unter dem Fahrersitz summen? ja ich weiß, Raildruck liegt an.
-
Servus, habe jetzt Mal in der Werkstatt angerufen.
Der Motor lief schon als er übernacht in der warmen Werkstatt gestanden hat, darum haben sie die glühkerzen versucht zu tauschen.
Ich denke der Fehler liegt wohl eher am Zylinderkopf.
Ich werde heute Mal Kompression messen, und schauen ob die Steuerzeiten stimmen.
Die Pumpen sind ok, raildruck ist ja auch da.
Was anderes fällt mir nicht mehr ein.
-
Ich denke der Fehler liegt wohl eher am Zylinderkopf.
Möglich ist das natürlich
-
Hallo,
Habe nun Kompression gemessen.
1. Und 2. Zylinder haben meine Kompression.
Auch zu sehen an den Injektoren die sind noch Blank wie neu unten.
Als ich den Ventildeckel weg gemacht habe ist mir an der Einlassseite aufgefallen das 2 Kipphebel nicht mehr ganz in der Fassung sitzen, mit der Spitzzange konnte ich die zurück schieben.
Die Frage ist jetzt sind die Ventile defekt?
Ich denke es stimmt tatsächlich was mit den Steuerzeiten nicht.
Ich werde mal versuchen abzustecken.
-
Problem gefunden...
Steuerzeiten von Einlass falsch.
Habe dann gleich den Kopf abgebaut.
So wie es aussieht hat der aber nicht aufgesetzt.. ich hoffe das es nur daran liegt..
Jetzt Mal eine neue Kopfdichtung bestellen und das Ding wieder zusammen bauen.
Wird die Einspritzpumpe eigentlich auch abgesteckt?
-
ich hoffe das es nur daran liegt..
Hoffentlich, und er läuft dann wieder
.
An der Pumpe musst du nix machen