M6-Felgen auf e46 M3???

• Hallo Leute!

Bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines e46 M3!

Möchte mir gerne schicke 19" Felgen kaufen und habe mit dem Gedanken gespielt mir die M6-Felgen zu holen...

Meine Frage ist jetzt ob die ohne Probleme mit der ET auf den M3 passen oder ob da noch Karrosseriearbeiten notwendig sind?

Was für ne ET wäre denn ideal für nen M3 und 19"-Felgen damit das schön aussieht???

Besten Dank schonmal für eure Antworten!!!

Greetz Frank

• Servus und Hallo!

Die M6 Felgen passen auf den M346...allerdings hab ich da schon von verschiedenen Storys gehört. Joe hier aus dem Forum hat sie drauf ohne anderes Fahrwerk und irgendwelche arbeiten an der Karrosserie...! Allerdings weiss ich auch von fällen wo das orig. Fahrwerk noch drin war und der Sturz (VA) auf das negativste eingestellt werden musste was ging damit die drunter passen.
    Andere haben sogar ein Gewinderfahrwerk verbaut damit es passt.
    Wollte sie mir damals auch kaufen aber diese ganzen Einflüsse waren mir dann doch zu suspekt, so das ich mich für andere Felgen entschieden habe.

Fahre nun BBS CH 8,5 x 19 und 10 x 19.
    VA hat eine ET von 35...würden aber noch 10mm Distanzscheiben unter jedes Rad passen.
    Auf der HA siehts dann schon anders aus...ET 25ig. Da schleift es zwar nicht...aber es ist wirklich sehr knapp.

Wenn du dir Felgen kaufst, kauf dir welche wo nicht so riesige Karrosseriearbeiten notwendig sind.

BBS ist da sicherlich ne gute Wahl, die neuen M392 Felgen sollen auch ohne Arbeiten drunter gehen - sieht auch sehr gut aus.

Hoffe ich konnte dir soweit helfen ;)

LG Markus

• Ein Kumpel von mir hat die Original M6 Hinterachsfelgen drauf vorne und hinten. Wegen der ET an der Hinterachse des M6 sind alle Felgen ohne Arbeiten möglich. Sogar auf dem 318 Limo.

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

• Zitat

Original von Bergi330Ci
    Ein Kumpel von mir hat die Original M6 Hinterachsfelgen drauf vorne und hinten. Wegen der ET an der Hinterachse des M6 sind alle Felgen ohne Arbeiten möglich. Sogar auf dem 318 Limo.

Wers glaubt... :spinn:

• Also was ihr euch vorstellen könnt und was nicht, bleibt euch überlassen. Was ich sehe und weiß ist was anderes.

Probiers halt aus. Es haut hin. Und wers nicht glaubt kommt auch in den Himmel. :P

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

Einmal editiert, zuletzt von Bergi330Ci ()

• Zitat

Original von Bergi330Ci
    Also was ihr euch vorstellen könnt und was nicht, bleibt euch überlassen. Was ich sehe und weiß ist was anderes.

Probiers halt aus. Es haut hin. Und wers nicht glaubt kommt auch in den Himmel. :P

beweise :D

• Das geht ja garnicht was du da schreibst !!!
    Ich habe mal einen Satz M6 Felgen auf einen 320d verbaut
    8,5x19 et 19 VA und 9,5x19 et 17 HA !!!
    Da musste ich alle register " Ziehen " damit ich die da überhaupt ansatzweise drunter kriegte ! Und ohne Lack geht das schon mal garnicht , und ich weiss wovon ich rede !
    Es gibt da noch 3 Varianten :
    Die 1: Es gibt da noch die "M6" Felgen die auf dem" M5 Touring" sitzen , die an der HA eine et von "nur" 27 haben !
    Die 2: Du hast vorne und hinten nur die 8,5 er drauf !
    Die 3: Du hast Felgen aus dem Zubehör ! :D

Aber eins ist sicher : Die "Originale" M6-Felge 9,5x19 mit einer Einpresstiefe von nur 17mm kriegst du nicht ohne was zumachen unter einer " 318 Limo "

"NIEMALS"

• Könnte mir vorstellen das das M6 Style Felgen sind...ansonsten wie Stauber schon sagt...und der muss es wissen!

LG