Hallo zusammen,
mein Auto begeistert mich ständig aufs neue. Jetzt hat es sich was ganz besonderes Einfallen lassen. Folgender Sachverhalt.
Ich hab im Sommer 23 einen Bluetooth-Adapter (BlueMusic) am original Radio (das mit Kassette und daneben der kleine Navibildschirm) verbaut. 3 Monate und viele Kilometer später komm ich zum Auto und es springt nicht an. Also überbrückt und ne halbe Stunde gefahren. Danach abgestellt und 3 Stunden später auch wieder leer. Batterie raus und und über Nacht geladen. Gleiches Spiel wieder. Hab mich dann auf die Suche nach dem Fehlerstrom gemacht indem ich Multimeter zwischen Batterie und Masse geklemmt habe. Ich meine da war der Ruhestrom bei ca. 1,5 Ampere. Bin dann auch schnell auf s Radio gekommen. Also Bluethoothadapter wieder raus. Bleibt aber dabei das die Batterie ständig leer war. Sicherungen raus und der Ruhestrom ging runter, war aber immer noch bei ca. 1 Ampere, Radio komplett abgesteckt und der Ruhestrom ist auf 0,4 Ampere runter - Also passt. Muss also am Radio liegen. War dann zu faul irgendwas zu machen und hab mir erst dieses Jahr n neues Radio - das gleiche nochmal gekauft- und eingebaut. Bluethootadapter ran und alles hat gepasst. Für exakt 3 Monate und jetzt geht der ganze Spaß wieder von vorne los. Sobald ich die Sicherung ziehe geht der Ruhestrom runter aber wirklich im akzeptablen Bereich ist er erst wenn ich s Radio abstecke.
Ich bin Ratlos - Hat jemand Rat für mich?