330CI - M54B30 2001 Klackergeräusch kommt und geht

• Hallo,

und zwar hab ich folgendes Problem (siehe Youtube Link Videos hier sind zu groß fürs Forum

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    -
    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) dieses klacker Geräusch kommt immer mal wieder und geht. Weiß jemand zufällig was das sein kann? Manchmal fahre ich 30-40km und es kommt garnicht und manchmal kommts nach 3 km, Manchmal nach Vollgasfahrten, manchmal ist es auch schon da, wenn ich den Motor anmache. Ich stehe echt aufm Schlauch, das Geräusch kommt irgendwie auch nicht direkt aus dem Motorraum. Ölverbrauch 05-1,0 L auf 1000km.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Amir

• Der Frequenz nach eher was im Ventiltrieb (keine Kurbelwellendrehzahl) , Hydros, Nockenwelle so in der Richtung. Automatik scheint nicht das Problem zu sein.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.