Guten Tag zusammen,
ich wollte mal nachhören ob einer von euch zufällig weis wo ich bei meinem 320d Touring von 2004 das PDC Steuergerät finden kann, da dies aktuell ohne Funktion ist.
Danke schonmal im Voraus
Gruß Jamie
Guten Tag zusammen,
ich wollte mal nachhören ob einer von euch zufällig weis wo ich bei meinem 320d Touring von 2004 das PDC Steuergerät finden kann, da dies aktuell ohne Funktion ist.
Danke schonmal im Voraus
Gruß Jamie
Das dürfte auch beim Touring hinten rechts hinter der Verkleidung sitzen, quasi vor der Rückleuchte.
Das dürfte auch beim Touring hinten rechts hinter der Verkleidung sitzen, quasi vor der Rückleuchte.
Perfekt danke für die Info ich werde die nächsten Tage mal nachsehen.
Wenn ich mich recht entsinne ist das hinter der Rückbank unter der Bodenabdeckung.
Rechts an der Seitwnwand ist der Wischwasserbehälter.
Wenn ich mich recht entsinne ist das hinter der Rückbank unter der Bodenabdeckung.
Rechts an der Seitwnwand ist der Wischwasserbehälter.
Da war er auch, Vielen Dank!
Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem hehe:
Also seit einiger Zeit funktioniert das PDC überhaupt nicht mehr.
Alle Sensoren hinten klicken zwar aber ich bekomme keinen Ton.
Bei dem schwarzen Stecker vom PDC Steuergerät kommt auch 12V Spannung an sobald man den Rückwärtsgang einlegt.
Das Braune, Braun-Weiße und Blau-Weiße Kabel haben auch komplett Durchgang nach vorne zum PDC-Lautsprecher.
Jetzt die Frage, wo dran kann es liegen? Ist der Lautsprecher oder das PDC-Steuergerät defekt?
Fehlerspeicher sagt was?
Fehlerspeicher sagt was?
Lese ich den ganz normal über die OBD Schnittstelle aus oder irgendwie selber über den Stecker vom Steuergerät
OBD und Software