Frage zu meinem neuen E46

• HI!!!

Ich habe mir einen 330CiA gekauft und der hat automatische Fahrlichtsteuerung - was ist darunter zu verstehen?

Wann hat er die anklappbaren Spiegel? Ich habe elektrisch mit Memory für Fahrersitz - kann er das dann schon

Sorry für die Fragen, aber ich habe den Wagen noch nicht bei mir, bekomme ihn erst in 1,5 Wochen... :(

• Hi, erstmal Glückwunsch :)

Was dein Wagen so für Extras hat kann ich natürlich nicht wissen. Am besten Du ließt dir mal das Handbuch durch, falls du es bereits hast.

Was die Automatische Fahrlichtsteuerung angeht - Wenn ich mich nicht irre ist das folgendes : Wenn Du in einen Tunnel fährst geht es an - Wenn Du dann wieder ins helle kommst geht es wieder aus ;)

Anklappbare Spiegel waren dann beim Facelift Modell Standard.
    Was das Memory für den Fahrersitz angeht kann ich Dir leider nicht sagen ob er das hat.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß

• Vielen Dank für die Infos, das war alles beantwortet was ich wissen wollte.

Sonst weiß ich ja auch was er alles hat, nur konnte ich mit der automatischen Fahrlichtsteuerung nichts anfangen.

Gruß
    Michael

• Die autom. Fahrlichtsteuerung regelt zudem auch die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung, je nach Lichtverhältnissen. Das fällt z.B. beim Einfahren in einen Tunnel oder eine Tiefgarage immer angenehm auf, wenn die Beleuchtung schön sanft gedimmt wird :super:

• wenn Du auf dem Sitz links 4 Knöpfe hast (1, 2, 3 & M) dann hast Du Memory, ansonsten nicht.

• Ja houbi, dass habe ich ja...das weiß ich auch. Ich hatte es nur erwähnt, da es mit den Spiegel häufig abhängig ist ob man Memorysitze hat.

Trotzdem noch mal Danke!

Ich habe gestern interssiert deine Beiträge über die Möglichkeiten des großen Navis gelesen, da wirst du die eine oder andere Frage sicher auch von mir bekommen :)

Viele Grüße
    Michael

• :D zuerst mal Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung - Du stärkst die Fraktion der "Offenfahrer" :D welches Baujahr / Farbe ....

Die automatische Fahrlichtsteuerung ist einfach nur genial - Du brauchst im Tunnel nicht mehr daran denken Licht anzumachen oder danach wieder auszumachen ! Aber es macht Dich bei Fahrzeugwechsel auf ein Auto ohne Fahrlichtsteuerung unaufmerksamer, da Du nicht mehr daran denkst das Licht "manuell" anzumachen !

Bezüglich der anklappbaren Spiegel kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich auch nicht weiß ob dies ein Standardfeature ist oder Sonderzubehör - dies kann sicher jemand aus unserem Kreis hervorragend erläutern, dann wissen auch wir`s.

Gruß aus Stuttgart
    Jochen

• Das einzige was ich an der Fahrlichautomatik schade finde, ist das wenn das Licht nicht an ist, auch der Tacho etc nicht beleuchtet ist. Geht in meinem Fall natürlich GAAAR nicht, auch am Tag ;)

Die elektrisch anklappbaren spiegel sind leider nicht Serie. Die sind im Aussenspiegelpaket enthalten. Mit dem kleinen Knopf beim "Spiegelstellerschalter" lassen sie sich aus/ein fahren. Ist auch Memory (Sitze) verbaut, dann gibts dazu noch die Bordsteinautomatik. Bei eingelegtem Rückwärtsgang, geht der rechte Spiegel runter so das man schön die Felge und den Randstein sieht (davon gabs wiederum 2 Versionen, ne gute (Spiegel geht runter wenn der Schalter auf den rechten Spiegel gestellt ist) und ne schlechte (Spiegel geht runter wenn der Schalter auf den linken Spiegel gestellt ist)) Warum schlecht? Weil man bei 2terem die Endposition nicht verstellen kann.