5. gang statt 3.?

  • hallo leute


    ich habe da mal eine frage bezüglich der gangschaltung.
    normalerweise ist es ja so, dass wenn man beim leergang geradeaus nach oben schaltet, der 3. gang eingelegt ist.
    bei mir jedoch kommt es neuerdings des öfteren vor das auch der 5. eingelegt wird, habe auch gemerkt das beim leergang der knauf nicht mehr ganz zentral liegt..
    hmm, hat jemand ähnliche erfahrung gemacht bzw. weiß woran das liegen könnte?


    bedanke mich schonmal im vorraus.
    beemer.

  • ich kenne das problem von meinen EX auto war auch nen 330d genau das selbe problem... das problem is bei bmw bekannt und wurde ne gewisse zeit auf kulanz behoben.. hab sogar mal das original schreiben dazu gesehen was an die bmw händler raus ging...


    ob dir da jetzt noch einer helfen wird bezweifle ich ... meine erfahrung mit den bmw händler is das die absolut inkompetent sind und auch nicht gerade sehr gern helfen

  • Ich hoffe eigentlich auf freundlichere und kompetentere Werkstätten bei Kulanz bzw. Garantie :nonsense:
    VW ist da echt weit von weg o_O IMHO

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Vor ein paar Tagen hab ich den Thread noch gelesen und mir nichts dabei gedacht. Heute morgen hatte ich allerdings das selbe Problem!


    Vom 2. Gang hab ich in den 5. anstatt in den dritten Gang geschaltet, es hat sich außerdem sehr seltsam angefühlt und der 5. Gang ging sehr leicht rein, fast kein Widerstand, ist das bei dir auch so beemer?


    @ Botezz,
    hast du eine Ahnung wieviel so ein Reperatur-Satz kostet und was das alles beinhaltet?


    Wieso entsteht dieses Problem, und warum erst jetzt?

  • Hallo,
    bei meinem Z3 Coupe hatte ich das gleiche Problem. Die Sperrbolzen sind verschlissen/verklemmt. Das Getriebe muß dafür aber raus. Wenn Du Garantie hast machen lassen.