Nur Motorsteuergerät erreichbar

• Hallo,

Was kann das Problem sein, wenn ich mit dem Laptop nur das MSG erreiche, aber keine einziges anderes SG. Da kommt immer die meldung, SG nicht erreichbar oder nicht angeschlossen.

Hab schon paar mal neu installiert, hat nix gebracht, und es ist am 4 verschiedenen e46 so.

Am E88 von ner bekannten geht's.

Lösungensvorschläge gern auch per PN, danke!

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Kabel ist das selbe was ich schon immer nehme.

Und die DME erreich ich ja....

Aber ich Prüfe natürlich, da ich ja schon lange doktor, soll daran jetzt nicht liegen...

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Boa, Dann hab ich wohl seit ich das Kabel habe nur Noch beim 1er in anderen SGs rum gespielt.

Stört das die neueren Autos, wenn ich da ne Brücke rein mache, oder doch besser nen Schalter?

-Jeremy Clarkson-

• Na wenn du die Brücke rein machst liest es evtl. die anderen Wagen nicht mehr aus.

Entweder die Schalterversion, wenn dies für dich einfach ist, oder eben ein zweites Kabel kaufen, damit du dann immer erst das falsche nimmst bevor du merkst, dass du nun zwei Kabel hast :P

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

Einmal editiert, zuletzt von Freaky ()

• Boa, Dann hab ich wohl seit ich das Kabel habe nur Noch beim 1er in anderen SGs rum gespielt.

Stört das die neueren Autos, wenn ich da ne Brücke rein mache, oder doch besser nen Schalter?

Bis 02/2007 brücke, danach keine.

Ich löte mir da immer einen Schalter ein.