Fehlercode Fuel Trim Bank 1 und 2 (teilweise unruhiger Motorlauf)

  • Welche Ist und soll Werte da genau? Hab jetzt die einspritzenden getauscht und Problem immernoch da. Daraufhin LMM ab und Die 2 Stecker überm Krümmer (ich hoffe ich liege nicht falsch, dass das die 2 Lambdas sind) dann sollte der Motor ja eigentlich in einem „Standardprogramm“ ohne Regelung laufen. Da ist das Problem aber immernoch da.


    Der MKL Fehler kam seit 2 Wochen nicht mehr.


    Falschluft hab ich wie gesagt im ansaugtrakt mit nem Rauchtest komplett abgesucht und nix gefunden. KGE ist auch getauscht.

    Hey,

    Also, worauf ich zuerst schauen würde:

    • Im Leerlauf und während der Fahrt: Wie verhalten sich Lambda Bank 1 und Bank 2?
    • Was passiert beim Lambdaintegrator für Bank 1 und Bank 2 Im Leerlauf und während der Fahrt:?

    Und was meinst du genau mit „Einspritzenden getauscht“?

    Tu dir bitte den Gefallen und hör auf, einfach Teile zu tauschen. Damit baust du dir während der Fehlersuche meist nur weitere Fehler ein. Wenn man einen konkreten Anhaltspunkt hat und dann gezielt handelt, ist das etwas anderes. Aber „kopflos“ Teile zu tauschen, geht ins Geld und bringt dir meist nur mehr Ärger.

  • hallo,


    hast du ixxa ? falls nicht könnte ich behilflich sein

    (bin aus dem Remstal - 1.Ausfahrt nach Fellbach -

    B29 - falls das nicht zu weit ist - Kontakt via PN)


    ich hätte noch die Motorlager, die man bei Licht

    recht schnell nachschauen kann als mögliche Ur-

    sache - ich denke aber, daß es i-wo an Kardan-

    welle (Mittellager Getriebe, Hardyscheibe, etc.)

    oder eben auch der Kupplung liegen könnte (wo-

    bei ich seit 30 Jahren Automatikfahrer bin)



    good lack