Ich glaube auch ich belasse es beim ESD.
Noch ein illegal lautes Auto kann ich nicht gebrauchen 😅
Aber wieso „illegal lautes Auto“ 🤔?
Ich glaube auch ich belasse es beim ESD.
Noch ein illegal lautes Auto kann ich nicht gebrauchen 😅
Aber wieso „illegal lautes Auto“ 🤔?
Ich hatte mal eine Anlage ohne VSD und ohne MSD. Die war zwar laut, wurde aber dennoch leiser umso höher man gedreht hat.
Laut bei red line kenne ich nur bei Fächer ohne Kats.
Unsere 330er sind vielleicht kein ideales Beispiel mehr xD, weil mein aktuelles Setup unter anderem doch etwas anders ist: Kompressor-Umbau, umgebaute X3-Krümmer (keine Fächer), 60mm Rohrgröße ab Kat Ausgang bis zum Endschalldämpfer und eine einzelangefertigte Abgasanlage mit 2x Mittel- und 2x Endschalldämpfer. Bei mir wird der Wagen mit steigender Drehzahl definitiv lauter und nicht leiser.
Der 330i Kompressor Compact von meinem besten Freund hat nochmal eine Nummer härtere Abgasanlage. Er fährt allerdings auch CSR-Fächerkrümmer mit Unterflurkats und hat aber auch nur einen Mittelschalldämpfer statt zwei, wie bei mir beispielsweise.
Mit dem willst du auf Langstrecke aber definitiv nicht fahren, weil das Teil ab ca. 3.000 Umdrehungen so laut wird, dass er damals zur Eintragung des Kompressors die 500 km tatsächlich mit Gehörschutz gefahren ist. 😅
Ich frag mich wirklich wie man da obenraus mehr Sound schafft.
Son e36 klingt ja zum Beispiel komplett anders.
Mit originalem VSD und Mittelschalldämpfer wird man auch kein wirklich ordentliches Ergebnis erreichen. Die dämpfen beim E46 leider einfach sehr viel weg.
Ich hatte damals eine Eisenmann-Komplettanlage, also ab Kat, und selbst damit war ich klanglich eher enttäuscht. Von der Passgenauigkeit fange ich gar nicht erst an😅
Was ich doof finde, dass ich den PIN der Sim-Karte im Gerät nicht ändern kann.
Was genau stört dich daran?
Ich habe bei allen XTRONS-Radios mit SIM-Karte, die ich bisher bei Bekannten oder auch bei mir verbaut habe, die PIN-Abfrage der SIM-Karte einfach deaktiviert.
Ich klinke mich hier auch mal kurz ein.
Ich hatte bei meinem Coupé ebenfalls angefangen, die Bleche zu öffnen(War Komplett Geschlossen) – zunächst bei einer Tür – und die Lautsprecher direkt in die Tür zu setzen. Dafür hatte ich mir MDF-Ringe besorgt, aber ehrlich gesagt hat mir die Lösung mit den MDF-Ringen und dem ganzen Anpassen/Ankleben überhaupt nicht zugesagt. Daher habe ich mich letztendlich dazu entschieden, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und mir die großen Jehnert Doorboards zu holen. ![]()
Bei mir ist aktuell also eine Seite entsprechend geöffnet, die Kanten habe ich aber sauber versiegelt usw.
Beim Regenschutz habe ich "die Original Folie" lediglich etwas angepasst, sodass sie auch mit den Jehnert Doorboards sauber passt.
Bisher funktioniert das bei mir wirklich problemlos. Ich hatte weder bei Regen noch in der Waschstraße oder bei sonstigem Wassereintrag irgendwelche Probleme mit Feuchtigkeit. ![]()
Sensor auslesen geht mit Inpa. Der E-Lüfter hat ein eingebautes Steuergerät, das kann natürlich auch mal defekt sein. Bin mir grad nicht sicher, ob man über die Diagnose die Lüfterdrehzahl ansteuern kann, das wäre der einfachste Test.
Kannst den Lüfter über Tester Ansteuern das geht aufjedenfall
Der Umbau sieht sehr gut aus! Hast du zu der neuen Abgasanlage zufällig schon ein Video gemacht? Sieht sehr interessant aus
Danke!
Tatsächlich habe ich bisher noch kein Video zum Sound der neuen Abgasanlage gemacht. In den nächsten Tagen geht es mit dem Umbau am Fahrzeug aber massiv weiter und sobald das alles geschafft ist, gibt es hier wieder ein Update zum aktuellen Stand – und gerne dann auch einen kleinen Soundcheck. ![]()
Wofür willst du denn 2x65? Und was verstehst du unter durchgehend?
Die Supersprint oversized hat 2x54mm.
Die 2x 65 mm würden mich auch interessiere.
Da wird es ja sicherlich einen Grund geben, weshalb du eine so große Anlage fahren möchtest?
Ich habe bei meinem Kompressor-Umbau Mit S58 Ansaugbrücke usw eine 2x 60 mm Anlage ab Kat-Ausgang als Einzelanfertigung von Fiberdynamix verbaut. Ist zwar nicht direkt Berlin oder München, sondern bei Leipzig, aber ich kann wirklich nur Gutes über Tino und seine Arbeit sagen. 👍
Wäre eventuell auch für dich interessant, sofern der Weg nicht zu weit ist. ![]()
Für andere Fahrzeuge samt Umbauten werde ich mir keine fertigen Anlagen mehr kaufen. Die Preisdifferenz zwischen z. B. einer kompletten Eisenmann-Anlage und einer individuell angefertigten Abgasanlage inklusive TÜV-Eintragung ist nämlich gar nicht so enorm, wie man zunächst denken würde.
Dafür bekommt man am Ende aber genau das, was man haben möchte, und die Anlage passt wirklich perfekt. ![]()
-> Link zu meiner Fahrzeugstory mit Einigen Bildern der Abgasanlage <-
Hallo Leute,
Ich suche Zugang zu einer Rauchmaschine für die Suche nach Falschluft.
Kann mir jemand aus dem Großraum Magdeburg, Sachsen-Anhalt helfen?
Schöne Pfingsten noch
Zwar schon ein paar Tage her, aber ich komme aus 04509 und habe eine Nebelmaschine usw. da, falls noch Bedarf besteht.