Hey, ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Mein geliebter 323ci hat hoffentlich nur kleine Problemchen .
Seit ein paar Wochen fühlt es sich an, als ob er kleinere Zündaussetzer hat. Jetzt zu dem kuriosen: Die Zündaussetzer kommen nur im Bereich von ca 40kmH bis 50kmH in jedem Gang. In dem Fenster brummt er komisch und zieht etwas weniger, was ich aber nicht verstehen kann, dass es Geschwindigkeitsabhängig ist und nicht Drehzahlabhängig. Zündkerzen und Spulen wurden schon getauscht.
Jetzt erst gestern wollte ich eine größere Strecke antreten (da ich ja in dem Fenster auf der Autobahn nicht unterwegs bin), doch als ich auf die Autobahn fuhr, ging nach ein paar Kilometern die MKL an (davor noch nicht). Also drehte ich wieder um. Zu Hause mein billig eBay OBD Stecker dran und es kam der Code P0173 (Fuel trim Bank 2 - malfunction) und P0170 (Fuel trim Bank 1 - malfunction) raus.
Hat einer von euch schonmal sowas ähnliches erlebt? Könnten die 2 Sachen Zusammenhängen oder 2 einzelne Probleme sein?
Ich bin am verzweifeln
PS: meine Kupplung muss bald erneuert werden, aber das würde ich schon fast ausschließen, dass es damit zusammenhängt
Schonmal Danke für eure Antworten