Du solltest dir eher Gedanken um die Karosse machen, als um den M54.........
Absolut, zumal das Auto in Süddeutschland steht, wo es ja schon mal schneit…
Du solltest dir eher Gedanken um die Karosse machen, als um den M54.........
Absolut, zumal das Auto in Süddeutschland steht, wo es ja schon mal schneit…
Nur mal so meine Erfahrungen mit meinem 330er:
Gekauft vor 4 Jahren für 3100 Euro.
Km-Stand war 201000
Fahrzeug war abgemeldet, Probefahrt deshalb nicht möglich.
Motor sprang spontan an, Vanos offensichtlich i.O.
Technik und Karosserie augenscheinlich in vernünftig Zustand, aber nicht fehlerfrei. Kein Rost. Aber es waren trotzdem ein paar Dinge zu machen.
Hab dann neue Reifen, Ventildeckel und -Dichtung, Riementrieb samt Riemen und neue Stoßdämpfer hinten (waren angerostet) und no.ch ein paar Kleinteile gebraucht. 1800 Euro
Anschließend noch Getriebeölspülung für 500 Euro.
Jetzt 4 Jahre und 60000 km später wieder ein paar Reparaturen für den TÜV für insgesamt 3200 Euro. Das Teuerste war hier ein defektes ABS-Steuergerät. Allerdings fängt er jetzt an zu rosten.
Insgesamt kann man da nicht meckern, zumal ich ihn als Alltagsauto auch im Winter nutze. Und er macht einfach Spaß. 😀
Schau dich hier mal um, da wirst du einige hässliche Beispiele für die braune Pest finden.
Die breitet sich auch aus, wenn man wenig fährt.
Schau dich hier mal um, da wirst du einige hässliche Beispiele für die braune Pest finden.
Die breitet sich auch aus, wenn man wenig fährt.
Mein Cabrio ist ein reines Schönwetterauto, den Touring möchte ich auch nutzen, wenn ich das Cabrio nicht aus der Garage holen würde, allerdings auch nicht bei Eis und Schnee oder Salz auf der Straße. Auch dafür hätte ich eine Garage.
Alles anzeigenNur mal so meine Erfahrungen mit meinem 330er:
Gekauft vor 4 Jahren für 3100 Euro.
Km-Stand war 201000
Fahrzeug war abgemeldet, Probefahrt deshalb nicht möglich.
Motor sprang spontan an, Vanos offensichtlich i.O.
Technik und Karosserie augenscheinlich in vernünftig Zustand, aber nicht fehlerfrei. Kein Rost. Aber es waren trotzdem ein paar Dinge zu machen.
Hab dann neue Reifen, Ventildeckel und -Dichtung, Riementrieb samt Riemen und neue Stoßdämpfer hinten (waren angerostet) und no.ch ein paar Kleinteile gebraucht. 1800 Euro
Anschließend noch Getriebeölspülung für 500 Euro.
Jetzt 4 Jahre und 60000 km später wieder ein paar Reparaturen für den TÜV für insgesamt 3200 Euro. Das Teuerste war hier ein defektes ABS-Steuergerät. Allerdings fängt er jetzt an zu rosten.
Insgesamt kann man da nicht meckern, zumal ich ihn als Alltagsauto auch im Winter nutze. Und er macht einfach Spaß. 😀
Da kann man nickt meckern. Weiter gute Fahrt und viel Spaß damit! 👍🏻
Die Nutzung bei gesalzenen Straßen ist das eine, was der Substanz zusetzt; noch schlimmer ist zusätzliches Laternen-Parken bei allen Jahreszeiten (fahre ja das lebende Beispiel ) ... Ich würde letztere Fahrzeuge definitiv vermeiden und zumindest nach einem Garagenwagen suchen.
Eine Laufleistung bis 250 oder 270tkm wäre für mich abhängig von der Wartungsgeschichte absolut zweitrangig...