330cd Temperaturanzeige ins rote - Motor startet nicht mehr

• Hallo!

Mein 330cd will nicht mehr! Am amfang gabs problem mit der EWS und DDE was Dani behoben hat - nochmals Danke! Nach 300km fing es an das der Motor einfach ausging. An standgas oder wehrend der fahrt. Dies wurde immer häufiger bis ich ihn jetzt nicht mehr starten kann. Falls er anspringt geht er nach parr sekunden aus. Dabei habe ich gemerkt das das Blaue DDE Relais abschaltet - dan geht der Motor aus - die Temperaturanzeige wandert ins rote bereich (ohne Leuchte einzuschalten) - danach get die DSC lanpe an und ! für Bremsen gelb oder rot je nach laune...

...in der zeit wo der DDE Rlais abschaltet ist die DDE nicht erreichbahr mit INPA oder BMW Scanner 1.4 - alle andere komponenten im auto sind aber ohne probleme auslesbahr !!!

Ich werde versuche ein Video von der Instrumentenkombi hochladen was passiert wenn ich Kontakt einschalte!

Bisher habe ich ausprobiert (ohne erfolg):
    -anderen Instumentenkombi
    -Temperaturgeber
    -das Blaue DDE Relais ausgetauscht
    -Sicherungen sind alle ganz

Hat jehmand eine idee in welche richtung ich suchen soll?

MFG,
    Branko

• Problem mit dem Zündstartschalter? Vielleicht wird die Zündung nicht sauber geschaltet?

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Hat jehmand eine idee in welche richtung ich suchen soll

Hier war das erst vor kurzem, und kommt auch öfter vor Klick. Kannst in Post 4 den Link von ecuswap anklicken, da ist das auch beschrieben.

Vielleicht passt das zu deinem Problem

• Ja, ich befürchte das die DDE über den Jordan gegangen ist :(

Danke Jungs!